Senföl-Zitronengras-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von Freesie »

Eine Seife mit Senföl mit natürlichen Zutaten stand schon lange auf meiner Liste. Senföl soll durchblutungsfördernd wirken. Ich habe 30 % eingesetzt, weiß nicht ob das zu viel ist. Das muss sich noch herausstellen. Ich werde Sie auf jeden Fall noch lange reifen lassen.

Das ist drin: Senföl erucaarm 30%; Palmöl 25%, Kokosöl nativ 25%, Sheabutter 10%, Olivenöl 5%, Stearin 5%, 4% ÄÖ Zitronengras, (10% ÜF)

Als Lauge habe ich Reismilch mit Kurkuma verwendet, das ist die orange Grundfarbe. Zusätzlich Senfmehl in den Außenstreifen. Der grüne Streifen ist durch Zitronengraspulver entstanden.
IMG_1117klein.jpg
IMG_1117klein.jpg (45.14 KiB) 1667 mal betrachtet
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr zarte Farben, schön geworden, bin auf deinen Bericht gespannt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von Bienchen »

Schaut sehr gut aus die Seife! Bin auch auf die Wirkung gespannt.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von hüttelputz »

Eine sanfte Schönheit, hoffe mit Dir, dass sie nach der Reifezeit ein wunderfeiner Pflegeschatz sein wird.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von Freesie »

Dankeschön :smilie_girl_143:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von aria »

also ich bin erstaunt, ich komme ja auf vieles, aber auf, die Idee Senföl zu verseifen wäre ich nie im Leben gekommen. Hast du das auch mal so auf der Haut probiert? ich bin jedenfalls sehr neugierig was du berichtest, das finde ich sehr spannend. Jedenfalls eine sehr hübsche Seife, die zumindest sehr zart aussieht und die Zurar sehr geheimnisvoll.
Also, lass uns nicht im Stich und bericht, den zumindest mich zerrist es bei sowas fast vor Neugier.

LG aria
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von Freesie »

Liebe Aria, Senföl ist ein sehr aromatisches Speiseöl, mag ich sehr gern und ist ein vielseitiges Heilmittel. Also dachte ich mir, warum nicht probieren ob dies auch in einer Seife funktioniert? Ich glaube Ihr müsst Euch alle noch gedulden wie ich :smilie_girl_148:
aria hat geschrieben:
Donnerstag 25. April 2019, 19:54
also ich bin erstaunt, ich komme ja auf vieles, aber auf, die Idee Senföl zu verseifen wäre ich nie im Leben gekommen. Hast du das auch mal so auf der Haut probiert? ich bin jedenfalls sehr neugierig was du berichtest, das finde ich sehr spannend. Jedenfalls eine sehr hübsche Seife, die zumindest sehr zart aussieht und die Zurar sehr geheimnisvoll.
Also, lass uns nicht im Stich und bericht, den zumindest mich zerrist es bei sowas fast vor Neugier
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
rokoud

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von rokoud »

sehr schickes Design!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von aria »

Freesie hat geschrieben:
Donnerstag 25. April 2019, 20:52
Liebe Aria, Senföl ist ein sehr aromatisches Speiseöl, mag ich sehr gern und ist ein vielseitiges Heilmittel. Also dachte ich mir, warum nicht probieren ob dies auch in einer Seife funktioniert? Ich glaube Ihr müsst Euch alle noch gedulden wie ich :smilie_girl_148:
Ah wieder was gelernt, als Speiseöl kenne ich es nicht, vom Namen her habe ich eher an was scharfes gedacht. Aber du hast mich neugierig gemacht, wo kaufst du Senföl, das würde ich gerne mal probieren so zum Essen.

aria
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Beitrag von Rabbit »

So schöne zarte Farben, sieht toll aus deine Seife. Auf die Wirkung bin ich gespannt. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten