Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von Priskja »

Hallo zusammen :smilie_girl_112:

Wie jedes Jahr will ich keine Löwenzahnseife machen :D aber wenn ich die wunderschönen,
sonnengelben Blüten sehe werde ich schwach.
Dieses Jahr gab es eine sehr schlichte Naturseife, Auszug des Lözas in Distel ho, starker
Löza-Tee mit Salz als Laugenflüssigkeit. Beduftet: ätherisches Citronellaöl, Geranium,
Palmarosa, Lavendel. Frische Lözablütenblätter kamen auch noch in den SL.
Löza1.jpg
Löza1.jpg (77.07 KiB) 2562 mal betrachtet
Löza3.jpg
Löza3.jpg (79.62 KiB) 2562 mal betrachtet
Und auch meine "nur für mich Seifen" habe ich wieder
gemacht, da meine Vorräte auf je 1 Stück
gesunken sind und diese beiden meine persönlichen Lieblinge sind:
Olive-Lorbeer Sole (und weil ich so ein Engelchen bin mit Engelsflügelchen darauf :c015: )
OlLo1.jpg
OlLo1.jpg (62.78 KiB) 2562 mal betrachtet

Inhalt: Olivenblättertee (gesättigte Sole) als Laugenflüssigkeit, kein Duft, keine Farbe.
Olive, Babassu, Avocado, Mandelöl, Lorbeeröl, Rizinus.

Und dann noch die "Henni" mit Sheabutter, Babassu, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl.
(Das Rezept ist von einem ehemaligen Mitglied hier im Forum - daher Henni).
Die Farbe entsteht durch die Kombi helles! Veilchenwurzelpulver und
dem PÖ Herbs Ex (behawe) + Gelphase, es ist keine zusätzliche Farbe in der Seife.
Henni1.jpg
Henni1.jpg (67.3 KiB) 2562 mal betrachtet
Henni3.jpg
Henni3.jpg (55.75 KiB) 2562 mal betrachtet
So das wars, schöne Woche wünscht euch Priskja! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von hüttelputz »

Bezaubernd, liebste Heike!
Die Flügel sind so perfekt zu Dir passend, und das Rezept ist sicherlich ein wunderbar pflegendes.

Mit Löwenzahn begeistert man mich immer, noch dazu, wenn er so fein gestempelt ist!

Gerade eben hab ich noch vom Veilchen Wurzel Pulver zum Färben geschrieben, weil mich Hennis Seife damals so angesprochen hatte.
Ein herrliches Trio!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von Tryit »

Die Seifen sind herrlich. Die Löwenzahnseife sieht mit dem Stempel umwerfend aus.
Und die Zutaten deiner persönlichen Lieblingsseife Olive-Lorbeer gefallen mir, die habe ich mir vorgemerkt, eine solche Seife könnte mir auch gefallen. Seifen, die ich für mich siede, mache ich mittlerweile auch sehr gerne ohne Duft und Farbe.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von seifensack »

Wuinderschöne Seifen, allesamt. So schöne Stempel und die Farben. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von Gabi »

Wunderschöne, zarte Naturseifen, alle perfekt umgesetzt und stimmig bis in die Details! Für mich sieht so Luxus aus :smilie_girl_234:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von rokoud »

sehr edel!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von Angiebas »

Sehr schicke Seifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von vali »

Sehr schön und stimmig. Sie gefallen mir sehr gut. :smilie_girl_112:
lg
vali
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Priskja, deine Seifen sind wunderbar, mein Liebling ist die Ringelblume. Löwenzahntee war als Laugenflüssigkeit eingesetzt, warum ist deine Seife soooo heell ? Wenn ich Tee einsetze wird sie immer braun und dunkel. :smilie_be_039:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Löwenzahn, Olive-Lorbeer Sole und Henni

Beitrag von Regina1 »

Wow ein Traum an Seifen.🙋❤❤
Alle drei wunderschön.
Und die Katzenstempel sind so was von schön.🐾🐱🐱
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten