Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben,

zu meinem Geburtstag hat es dieses Jahr Seifenformen vom Lieblingsmann gegeben - eine davon sah wohl auf dem Bild des allseits bekannten Internetshops wohl so aus, als würde es sich um normale Einzelformen handeln - der Mann war sehr enttäuscht - ich eigentlich nicht - denn ich wusste es ja nicht besser und hatte auch direkt schon eine Seife dazu im Kopf ...
Gesagt getan - erst mal die Minions als Reste einer anderen Seife (ich hatte u.a. auch noch eine Käse mit Maus-Form bekommen) gesiedet - dann in dieser Woche die passende "Unterlage" - im Anschluss daran alles noch schön angepinselt, denn nur gelb konnten die kleine Minions ja nicht bleiben ...
Ich denke da wird sich das ein oder andere Kind bestimmt drüber freuen - ich find sie einfach nur cool :smileymania1:

Das Rezept: Aprikosenkernöl 27%, Kokosöl 25%, Sheabutter 15%, Haselnußöl 12%, Kakaobutter 10%, Sonnenblumenöl HO 7%, Sojawachs 4% als Duft ein Kinderfreundliches PÖ Fresh Mango - yummi.
Das Rezept habe ich in ähnlicher Form im Internet bei https://www.youtube.com/channel/UCw3VIY ... KAYpA3tuBA gesehen.
Sie gibt ja zu Beginn immer Ihre Rezepte an - in diesem Fall habe ich dann Mandel durch Aprikose ersetzt und da ich nicht mehr genügend Haselnuss hatte einfach den fehlenden Rest mit Sonnenblume HO aufgegossen.
Der Leim ist spektakulär gut - alle Eigenschaften, die man als Sieder liebt - ewig lange flüssig, tolles festes Seifenstück und dann noch perfekt zu stempeln - der Knaller. Mal sehen, was das Waschgefühl sagt aber bei dem Shea und Kakaoanteil dürfte das auch gut werden ...
Dateianhänge
Minions.jpg
Minions.jpg (99.86 KiB) 2240 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SUS:H am Samstag 20. April 2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr - da hast Du aber wirklich enorm viel Arbeit in das "Anpinseln" gesteckt :g040:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von SUS:H »

naja - zum Glück kleine Flächen und ein paar nackige sind ja auch dabei :c041:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Annabella »

Wow...total süß. Sieht unglaublich schön aus. Hast Dir da viel Arbeit gemacht, die sich aber gelohnt hat. :sabber_2:
Minions im Sturm...so sieht das für mich aus. Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von lilacosmea »

Die sehen ja klasse aus. :smilie_girl_022: Ich selber stehe zwar nicht so auf Minions, aber bei meinen Enkeln würde diese Seife ziemlich sicher sowas wie "Waschzwang" auslösen. :e020:
Der Swirl der Seife ist so schön zart und auch die Farbkombi finde ich sehr gelungen.
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Regina1 »

Suuuuuper schicke Seife.
Wunderschön angemalt.
Mir gefällt dein Swirl auch sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Lady_M. »

In Deinen Seifen steckt wirklich viel Mühe, aber auch viel Hingabe drin.
Grandios!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Angiebas »

Wow... Das ist mal ne Seife...
Wer Minions Mag, wird deine Seife LIEBEN...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Tryit »

Niedlich! :D
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von vali »

Die ist ja goldig. Sie wird nicht nur bei Kindern gut ankommen. :smilie_girl_112:
lg
vali
Antworten