Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Tigerlilly69

Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Tigerlilly69 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder zwei rustikale Seifen gemacht, irgendwie gibt es von mir nur solche Seifen. :smileymania1:

Gestern habe ich Kaffeeseife gemacht und meinen neuen Dividor von behawe eingeweiht.

Türkische Kaffeeseife (UL 20 %) - Mischverseifung 80/20:
Seife Türkischer Kaffee.2 - 1.jpg
Seife Türkischer Kaffee.2 - 1.jpg (153.02 KiB) 1216 mal betrachtet
Innere Werte: Mandelöl, Kokosöl, Babassuöl, Avocadobutter, Jojobaöl, Lanolin und Rizinusöl. Kaffeepulver, Meersalz, Seide, Zucker, ZS,und PÖ Cappuccino. Für das Topping habe ich 1 TL Titandioxid mit 1 EL Sahne vermischt und unter 200 g SL gegeben.

Mango Sunrise (UL 15 %) - Mischverseifung 90:10
Annatto-Samen-Seife - 1.jpg
Annatto-Samen-Seife - 1.jpg (162.63 KiB) 1216 mal betrachtet
Innere Werte: Kokosöl, rotes Palmöl, Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Traubenkernöl und Mangobutter, Annatto-Samen, Meersalz und Seide. Beduftet mit PÖ 50 % Mango und 50 % Tequila.
rokoud

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Gabi »

Schnickschnack: "rustikal" ist das neue "edel" - was man ja schon daran sieht, dass die "Mango Sunrise" Krone trägt :D. Die ihr übrigens vorzüglich steht :lesen-buch44:

Und dein Kaffee- Konfetti ist auchvsehr hübsch geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen... Hat was...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Annabella »

Gefallen mir...die Türkische Kaffeeseife ist mein Favorit
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Girasole »

Ich finde die Krönchen bezaubernd.

Diese auf der Kaffeeseife, und es wäre Jacobs volle Dröhnung.... :smileymania1:

Mir gefallen beide Seifen. Mango mit strahlendem Sonnenschein. Und die Kaffeeseife mit Sahnetopping ist Klasse. Nicht nur der Krönchen wegen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Lady_M. »

Beide Seifen sind Dir ganz hervorragend gelungen!
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Lomari »

Mhmmmm...die Kaffeeseife gefällt mir ja besonders! Vor allem die verschiedenen Farbtöne darin, durch die klare Abgrenzung finde ich das fast ein wenig "schillernd" und es erinnert mich an diese Rocksoaps. Ganz prima :f010:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Alina-Seep »

Mir gefällt die Kafeeseife auch sehr gut, ich kann nicht mehr ohne in der Küche. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Krauthexe
Beiträge: 28
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 10:18

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beitrag von Krauthexe »

Beide Seifen sehen suuuper aus....obwohl die Mokka-Seife einen Hauch Vorsprung hat :smilie_girl_276:
Liebe Grüße von der Krauthexe
:ostern1: :c041:
Möge der heilige Florian mit euch sein
Antworten