Seite 1 von 4

Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 16:04
von Carina7
Auch ich gehöre anscheinend zu den notorisch unzuverlässigen Seifentreff-Mitgliedern und gelobe doch jedes Mal aufs Neue Besserung. Dieses Mal mit einer Seife, die mich wirklich glücklich macht, weil endlich einmal alles so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hatte: ich wollte unten eine grüne Schicht, dann einen Clyde Slide, dann wieder eine Schicht und oben drauf einen Taiwan-Swirl. Und genau so ist es geworden. Der SL blieb sehr lange flüssig, was mich eigentlich überrascht hat, sodass ich den Clyde Slide in aller Ruhe eingiessen konnte. Aber seht selbst:
Avo-Salamander klein.jpg
Avo-Salamander klein.jpg (46.49 KiB) 1984 mal betrachtet
Avocado-Salamander.klein.jpg
Avocado-Salamander.klein.jpg (55.09 KiB) 1984 mal betrachtet
Das Rezept war:
grünes Avocadoöl
Olivenöl native
Kokosöl
Sheabutter
Kakaobutter und etwas Salz inm Wasser aufgelöst.
Beduftet ist sie mit Cedarsafran und einem Hauch Nag Champa und es riecht ungemein intensiv.

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 17:09
von Annabella
Du kannst zurecht stolz sein. Sie ist Dir hervorragend gelungen. Sie ist wunderbar.
Eine Augenweide :sabber_2:

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 17:46
von Bienchen
Die Seife ist wunderschön geworden!

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 18:03
von Tryit
Die Seife ist dir aber wirklich sehr gut gelungen.

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 18:12
von Gabi
Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, was ein "Clyde Slide" ist, aber er macht superschöne Seifen :sabber_2:

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 18:39
von Regina1
Wunderbar gelungen :sabber_2:

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 19:09
von Carina7
Gabi hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 18:12
Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, was ein "Clyde Slide" ist, aber er macht superschöne Seifen :sabber_2:
Hahaha, das ist eine Technik von Clyde Yoshida von vibrant soap (hat viele Videos auf YouTube), bei der die Farben nacheinander in einen Behälter, und dann alle zusammen in die Form gegossen werden.

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 19:26
von Momo
Wow! :g040:
Das ist aber eine Hammer-Seife!
Grandios!

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 19:39
von Seifenliebe
Oh, ist die schön :smilie_girl_323:

Re: Avocado Clyde Slide

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 19:42
von seifensack
Fantastisch! Noch so eine Swirl Spezialistin! :smilie_girl_112: