MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Antworten
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 20:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von Ivonne » Montag 15. April 2019, 19:55

Der Plan war, unten vier Schichten in beige + grün zu machen und die Erdbeeren als Dropswirl oben drüber hängen zu lassen (Ich hab nur einen kleinen Balkon, und kann nur überwiegend Hängeerdbeeren haben :))

Der Duft Erdbeertraum von Manske sollte für die Schichten bitte schön andicken. TAT ER NICHT! UMS VERRECKEN NICHT! Nach einer halben Stunde warten hatte ich keine Lust mehr und einfach angefangen. Nun ja, die Erdbeeren sehen nicht wirklich dropsig aus, war ja auch mein erster Dropswirl :) Aber ich glaube, beim nächsten weiß ich jetzt besser, was ich machen muß.

Eigentlich sollte noch ein Topping druff und hatte extra etwas mehr Leim für den Tetrapack gemacht, aber da der Leim ja nun auch einfach nicht dick wurde, habe ich mich dann auf Folienfalten beschränkt...

Dafür riecht die ganze Bude himmlisch nach Erdbeeren :smilie_girl_231: : Ja... und schneiden muß ich wohl auch noch üben ...

Verseift wurde Kokos, Schmalz, Distelöl ho, Traubenkernöl und Rizi.
Außerdem: Seifenschnipsel im grünen Teil, Ghassoul im beigen Teil und Mohn im roten Teil.
Grün ist mit Mica und Spirulina gefärbt, rot auch mit Mica.
_1160427.jpg
_1160427.jpg (79.44 KiB) 144 mal betrachtet

seifensack
Beiträge: 732
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von seifensack » Montag 15. April 2019, 20:03

Toll geworden, Kompliment! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von Tryit » Montag 15. April 2019, 20:27

Lecker, Deine Erdbeeseife, die finde ich sehr gelungen.
Liebe Grüße
Tryit

Seifenliebe
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von Seifenliebe » Montag 15. April 2019, 21:03

Sieht sehr hübsch aus. Erdbeerduft habe ich irgendwie noch nie gehabt

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2464
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von lilacosmea » Montag 15. April 2019, 22:56

Prima "Dropsseifen" sind das geworden. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea

evagomeznu
Beiträge: 1262
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von evagomeznu » Dienstag 16. April 2019, 09:03

schön geworden! diese Erdbeere möchte ich essen :) :smilie_girl_112:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste