Harzsonne

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 991
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Harzsonne

Beitrag von Elocin » Dienstag 16. April 2019, 07:34

Richtig toll geworden. Da hat sich die Arbeit richtig gelohnt! :smilie_happy_011:
:6: Liebe Grüße Elocin

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 33950
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Harzsonne

Beitrag von Aconita » Dienstag 16. April 2019, 07:49

blubber hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 18:46
Nachdem ich hier immer wieder mal was von Harzseifen gelesen hatte, wollte ich's auch wissen. Also los raus in den Wald, schon das Sammeln hat richtig Spaß gemacht. Das Auslassen und filtern war dann eher mühselig :smilie_be_039: . Aber der Duft der sich durchs ganze Haus zog, war der Wahnsinn. Der Leim blieb flüssig und von Klaus keine Spur :smilie_girl_022: .


Eigentlich habe ich mich so ziemlich an den Vorschlag von Aconita gehalten, den ich hier irgendwo gelesen hatte :f010:
Das ist ja schön, ich freue mich. Und noch dazu, wo das keine einfache Seife ist, die so schön und gleichmäßig geworden ist. Respekt!

Hattest du nach dem Ölauszug Reste vom Harz im Sieb?
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Bienchen
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Harzsonne

Beitrag von Bienchen » Dienstag 16. April 2019, 08:03

Sehr schöne Harzseifen und eine wunderschöne Farbe!
Liebe Grüße Bienchen

vali
Beiträge: 1462
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Harzsonne

Beitrag von vali » Dienstag 16. April 2019, 08:05

Toll geworden, so schön glatt.
lg
vali

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:34

Re: Harzsonne

Beitrag von Bellis » Dienstag 16. April 2019, 08:16

Deine Harzseifen sind wunderschön geworden, die goldgelbe Farbe, die hübschen Formen, so schön glatt, alles in allem eine Augenweide. Den Duft von frischem Harz liebe ich auch sehr. Bleibt der Duft auch nach dem Verseifen erhalten?
Liebe Grüße
Bellis

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 8302
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Harzsonne

Beitrag von savona » Dienstag 16. April 2019, 08:20

Danke blubber fürs Einfügen :smilie_happy_077:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 1264
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Harzsonne

Beitrag von evagomeznu » Dienstag 16. April 2019, 08:57

sehr sehr fein! Wirklich top! Sieht so schön aus! Wie im Spätsommer!

Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Harzsonne

Beitrag von blubber » Dienstag 16. April 2019, 10:40

Aconita hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 07:49
Das ist ja schön, ich freue mich. Und noch dazu, wo das keine einfache Seife ist, die so schön und gleichmäßig geworden ist. Respekt!

Lieben Dank :f010:
Aconita hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 07:49
Hattest du nach dem Ölauszug Reste vom Harz im Sieb?
Und wie, das ganze Sieb ist zu.
Liebes Grüßle
Iris

Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Harzsonne

Beitrag von blubber » Dienstag 16. April 2019, 10:50

Bellis hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 08:16
Deine Harzseifen sind wunderschön geworden, die goldgelbe Farbe, die hübschen Formen, so schön glatt, alles in allem eine Augenweide. Den Duft von frischem Harz liebe ich auch sehr. Bleibt der Duft auch nach dem Verseifen erhalten?
Ja Bellis, die Seife riecht noch wie wahnsinnig. Bin gespannt ob das auch so bleibt.
Liebes Grüßle
Iris

Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Harzsonne

Beitrag von blubber » Dienstag 16. April 2019, 10:52

evagomeznu hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 08:57
sehr sehr fein! Wirklich top! Sieht so schön aus! Wie im Spätsommer!
Dankeschön, du warst meine Inspiration für diese Seife :f010:
Liebes Grüßle
Iris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste