Klavierseifen à la Moja

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Klavierseifen à la Moja

Beitrag von Susa »

Hallöchen :smilie_girl_112:,

Meine Mutti wünschte sich eine Seife in der Optik einer Klaviertastatur. Hat sie bei pinterest entdeckt. Aconita gab mir dann den Tipp, dass unsere Moja die Seife letztes Jahr gezaubert hat.
Leider habe ich keine Legosteine, nur Duplo von den Zwillingen und das wäre definitiv zu groß.

Also hab ich gebastelt und gerechnet...
Einen schwarzen Block gesiedet, leider ist der nur grau geworden. Also nochmal neu in schwarz.
DSC_2822-952x535.JPG
DSC_2822-952x535.JPG (141.24 KiB) 1488 mal betrachtet
Den Block in Streifen geschnitten mit Wachs in der Form fixiert, gebibbert ob doch noch was verrutscht...
DSC_2823-952x535.JPG
DSC_2823-952x535.JPG (153.93 KiB) 1488 mal betrachtet
Und am Ende war ich dann so halbwegs zufrieden. Nicht so perfekt, aber dafür, dass ich das mit Einlegern gemacht habe ganz ok.
_20190414_095834-952x864.JPG
_20190414_095834-952x864.JPG (143.61 KiB) 1479 mal betrachtet
Drin sind Kokos, Distel, Schweinchen, Erdnuss und Shea. Beduftet mit Sandelholz naturidentisch und ÄÖ Bergamott.

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von Gabi »

Oh, wow!
Die Tasten wären mir ja sowas von davon geschwommen! Das hätte bei mir nur eine riesige Haverie ergeben! Hut ab, klasse gelöst!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von aria »

genial, ich staune ja immer, was man mit Seife alles machen kann. Immer eine Oktave und die Tasten auch angedeutet, wie hast du das gemacht? Jedenfalls ein wahrlich tolles Stück.

aria
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von Chrissiem »

"Nicht so perfekt"???? Die sind doch total perfekt!!! Eine ganz ganz tolle Optik, und ein wunderbares Geschenk für deine Mutter!
:g040:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von Susa »

:f010: Dankeschön.

Hab mir das bei Mojas Blog abgeschaut.
Mit Geodreieck und Zahnstocher ist das kein Problem Linien zu zeichen.

https://seifenbar.blogspot.com/2018/02/ ... o.html?m=1
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von savona »

Wow, die ist einfach genial! :g040:
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von Jeanny_sw »

absolut der Hammer sehr cool
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von Regina1 »

Deine Klavierseife ist perfekt. :smilie_girl_112:
An der Seife stimmt einfach alles.💐💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von Tryit »

Cool geworden, das ist perfekt. :sabber1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Klavierseifen à la Moja

Beitrag von bille »

Meine Güte, das geht wirklich. Die sieht sowas von echt aus. Bin hin und wech :g040:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Antworten