Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Avocado

Beitrag von Seifenliebe »

Die letzten Tage war ich recht fleißig, das ist die erste in der Reihe.
Drin sind grünes Avocado Öl, Reiskeimöl, Kokos, Kakaobutter und Rizinus.
Außerdem eine ganze Avocado auf, 500g und Zitronensäure, möchte mal sehen, ob sie als Haarseife passt.
Die braunen Sprenkeln sind geriebener Avocado Kern, der leider geschmolzen ist :th1: Das sah so hübsch aus, das schöne Orange-rot obendrauf. Hätte nicht gedacht, dass der so schnell schmilzt.
Trotzdem gefällt sie mir ganz gut.
Ich freue mich über Kommentare, wenn ihr mögt :smilie_happy_076:
Ach ja, beduftet hab ich mit enchanted forest von fragrancy. Ich liebe den Duft. So schön grün frisch, passt gut zur Avocado.
IMG_20190410_192016-1024x576.jpg
IMG_20190410_192016-1024x576.jpg (112.9 KiB) 1713 mal betrachtet
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Avocado

Beitrag von Bienchen »

Sehr schöne Naturseife. Die Farbe ist sehr hübsch und die Stempel auch.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Avocado

Beitrag von roseaufdemberg »

die ist ganz wundervoll geworden - so tolle Inhaltstoffe! bin sehr neugierig ob Du sie als Haarseife magst...ich hab gerade eine gesättigte Sole mit den geraspelten Kernen gemacht und hab mich sehr über die knallige Farbe gefreut, bei mir ist es knallig orange geworden - und jetzt sehe ich dass es in braun umschlägt - wie schade! allerdings hätte ich nicht gedacht dass die Kerne schmelzen...
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Avocado

Beitrag von Vichylein »

Das sind tolle Seifen, ich bin gespannt, ob sie gut für das Haar ist, bitte berichten!!!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Avocado

Beitrag von Seifenliebe »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Freitag 12. April 2019, 10:34
die ist ganz wundervoll geworden - so tolle Inhaltstoffe! bin sehr neugierig ob Du sie als Haarseife magst...ich hab gerade eine gesättigte Sole mit den geraspelten Kernen gemacht und hab mich sehr über die knallige Farbe gefreut, bei mir ist es knallig orange geworden - und jetzt sehe ich dass es in braun umschlägt - wie schade! allerdings hätte ich nicht gedacht dass die Kerne schmelzen...
Dankeschön :f010:
Vielleicht hast du ja Glück, und es lag nur an der Temperatur, dass es braun geworden ist.
Avocado heizt ja doch ganz schön, ich wünsche dir Glück :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Avocado

Beitrag von hüttelputz »

Eine sehr feine Naturseife!
rokoud

Re: Avocado

Beitrag von rokoud »

Das finde ich auch
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Avocado

Beitrag von Akira »

Grüne Avocadoseife ist auch einer meiner Favoriten. Vielleicht ist das ganz gut, dass die Streusel geschmolzen sind. Ich hab schon getrocknete und sehr fein gemahlene Avocadokern-Streusel in den SL gerührt und das gab sehr sehr harten Schrubbel.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado

Beitrag von Angiebas »

Wow... Als Haarseife ! da bin ich aber gespannt, wie sie sich wäscht... Hoffe du berichtest...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Avocado

Beitrag von Rabbit »

Gefällt mir sehr gut, Einfach, schön und pflegend. Bin gespannt auf den Anseifbericht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten