Zwei rustikale Naturseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Tigerlilly69

Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Tigerlilly69 »

Hallo ihr Lieben, :smilie_girl_112:

nach über 2 Jahren hat mich wieder das Seifenfieber gepackt. Nachdem nun endlich auch die Wäsche der Haare mit Seife problemlos funktioniert, kann ich endlich wieder sieden.

Aufgrund etwas zickiger Gesichtshaut und Kopfhaut, sind die meisten meiner Seifen nur rustikale Naturseifen mit Kräuter. Gerade die Haarseifen werden bei mir nicht beduftet, höchstens mit ätherischen Ölen.

Hier darf ich euch meine zwei Seifen, die ich nach der längeren Siedepause gemacht habe, vorstellen. Da habe ich vor allem Öle verseift, die weg mussten.

Schafmilchseife Hellas (ÜF/UL 25 %)

Babassuöl, Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Schafmilch, Avocadobutter, Rizinusöl, Spirulina, Meersalz und Seide. Beduftet mit Lavendel und Rosenholz.
2019-04 Hellas.03 - 1.jpg
2019-04 Hellas.03 - 1.jpg (68.33 KiB) 1462 mal betrachtet

Ringelblumen-Seife (ÜF/UL 20 %)

Mandelöl, Babassuöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Avocadobutter, Distelöl, Ringelblumen und Seide
2019-04 Ringelblumen01 - 1.jpg
2019-04 Ringelblumen01 - 1.jpg (142.89 KiB) 1462 mal betrachtet
Michelle Natascha

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Michelle Natascha »

Willkommen zurück zum Virus :hallo:
Sehr schön geworden deine Neulinge :e020:
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Karina »

Hallo,

tolle Seifen hast du da gemacht! Die Inhaltsstoffe klingen aber eher edel als rustikal. :-)
Ich finde super, dass du nach so langer Zeit mal wieder Seifen gemacht hast - sollte mich dir anschließen. :girlkochen:

Viele Grüße
Karin
Ivonne

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Ivonne »

Die sind Dir toll gelungen, und die zweite ist absolut stark, gefällt mir richtig gut!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Tryit »

Die beiden Seifen würde ich Dir gerade mopsen für den Eigenbedarf :sabber_2:
Tolles Aussehen und schöne Inhaltsstoffe. Ist das Grün durch das Spirulina entstanden?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Tigerlilly69

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Tigerlilly69 »

Danke für die lieben Worte. :f010:

Tryit - Ja, das Grün ist durch Spirulina, das Pulver habe ich einfach in den Seifenleim gegeben.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Angiebas »

Zwei sehr schöne Naturseifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Girasole »

Also, das ist ja Mal Nature der Luxe!
Sehr schön geworden.
Die güldnen Stempel auf der Ringel gefallen mir sehr. Besonders die Schmetterlinge und das Seepferdchen. Entzückend!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von rokoud »

sehr gut gelungen!
Elke J.

Re: Zwei rustikale Naturseifen

Beitrag von Elke J. »

Gefallen mir :-)
Antworten