Simply The Best

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Simply The Best

Beitrag von roseaufdemberg »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 13:43
roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 09:18

Dein Experiment hab ich verfolgt - coole Geschichte das!...und da ich sowieso schon mal keine Ahung 2017 oder so die vage Idee hatte meine Haarseifen irgendwann mal mit Conditioner ausstatten wollte werde ich das jetzt mal tun...ich weiss Lame ist kein Condi aber wenn sich das in Seife verabeiten lässt wird wohl auch ein BTMS funktionieren...und falls nicht dann wissen wir es zumindest...
Du hast ausser Lame keine weiteren Emus ausprobiert? ich hätte Unmengen an Tegomuls und Olivem noch da :c041: viell geht das ja auch... und Cetearyl Alk...das hab ich mal versehentlich doppelt bekommen und das hat in Spülungen ob fest oder flüssig ja CondiQualitäten...

Edit sagt dass Olivem besonders für Haarconditioner zu empfehlen ist...
Danke dir Rose...
Nee, habe keine weiteren Emus... Hatte nur einen ganz kurzen Ausflug (6 Monate) in Sachen Creme, Körperbuttern, Badezusätze usw... Ist irgendwie nicht so mein Ding... Dann kam das SEIFELN und das ist seither meine Leidenschaft, die manchmal leiden schafft... :c015:
Kosmetik muss ja nicht sein, find ich halt...ich habs eine ganze Zeitlang mit Cremerühren versucht um meiner Haut was gutes zu tun - weil gekauft ist ja pfui :dudu2: ...wenn ich ehrlich bin interessiert es mich mittlerweile nicht mehr gefühlte Tonnen an Rohstoffen zu verbrauchen und unendliche Zeiten zu warten bis ich dann eine Creme habe mit der ich zufrieden bin und die meine Haut repariert und nicht zusätzlich strapaziert...ich brauche Cremen heute morgen sofort und so habe ich beschlossen wenn ich ein nettes Rezept finde dann teste ich das gerne mal zwischendurch ohne Druck dass sie funktionieren MUSS aber ansonsten halte ich mich an die Cremen die zuverlässig wirken - auch wenn sie gekauft sind...

was die Emu-Testerei angeht glaube ich werde ich ein paar Mikrochargen machen und jeweils 10% der verschiedenen vorhandenen Emus probieren...ausser dass nix dabei rauskommt kann ja nicht passieren und wenn sie die Schaumqualität verbessern hab ich schon gewonnen!
danke Dir für Deine Inspiration! :f010:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Simply The Best

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Seifen. Die sehen gar nicht aus, als ob du sie "prügeln" musstest so schön glatt und cremig. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Simply The Best

Beitrag von Angiebas »

Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 15:36
Sehr schöne Seifen. Die sehen gar nicht aus, als ob du sie "prügeln" musstest so schön glatt und cremig. :sabber_2:
Danke dir Hella...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Simply The Best

Beitrag von Chrissiem »

Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 20:13
Und da der Blitzbeton nach 30 min. wieder etwas flüssiger wird, kann man durch INTENSIVES aufklopfen die Spachtelmasse in eine homogene Masse PRÜGELN... :c015:
:c041: :c041: Ich habe gerade Kopfkino. Bei mir würde das dann mit diversen Beschimpfungen des SL ablaufen, fürchte ich :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Simply The Best

Beitrag von Angiebas »

Chrissiem hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 17:42
Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 20:13
Und da der Blitzbeton nach 30 min. wieder etwas flüssiger wird, kann man durch INTENSIVES aufklopfen die Spachtelmasse in eine homogene Masse PRÜGELN... :c015:
:c041: :c041: Ich habe gerade Kopfkino. Bei mir würde das dann mit diversen Beschimpfungen des SL ablaufen, fürchte ich :smilie_happy_076:
:smilie_girl_174: :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Simply The Best

Beitrag von Chrissiem »

Ha - genau so!!! :u075: :s075: :p020: :smilie_be_018: :smilie_girl_002:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Simply The Best

Beitrag von Feline »

Ist eine wunderschöne Seife geworden und sieht gar nikcht nach Blitzbeton aus. Finde den hattest Du super unter Kontrolle! :smilie_girl_133:
Liebe Grüsse Feline
Antworten