Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Priskja »

Wunderbare Naturseifen :sabber_2: - ich mag gerne Brennesseln und esse sie
auch gerne! :smileymania1:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von wolfundelfchen »

Tolle Seifen ... sehr beeindruckend finde ich den Unterschied durch die Sole... die dunkle ist mein absoluter Favorit.....die werde wirkt noch einen Ticken mehr Krautig
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Yucca »

wow, total schön alle Beide!
Der Unterschied ist umwerfend!
Ich muß ganz ehrlich sagen das mir die Dunklere sofort ins Auge gehüpft ist :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Yucca
Rokoudchen

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schick!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Kinderzahl »

Wirklich sehr interessant, diese Farbunterschiede! :-O
Danke fürs Zeigen!!! :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Akira »

Noch ein spannender Effekt:
Die Seifen sind jetzt 5 Wochen alt und die Sole-Version duftet noch immer, während die andere nicht mehr duftet und der einzige Unterschied besteht in der Sole als Laugenflüssigkeit.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Miss Pingle »

Wirklich interessant, was dieser kleine Unterschied bewirkt.
Hast du schon angewaschen?
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Akira »

Die ohne Salz schrubbelt, ich denke, das kommt von der Orangenschale. Aber weil dazwischen andere Schichten liegen, ist es nicht unangenehm und ich hatte die Orangenschale ja an der Kronenreibe gerieben, d.h., sie ist eigentlich mega-fein.
Die mit Sole ist sehr viel härter, liegt gut in der Hand und macht lustige Seifenblasen. Den Schrubbel habe ich hier nicht bemerkt. Ich bin mir noch nicht sicher (zu viel Hände gewaschen heute morgen), aber es kann sein, dass die Sole etwas austrocknet.
Brennessel.png
Brennessel.png (174.09 KiB) 961 mal betrachtet
BrennesselSole.png
BrennesselSole.png (163.27 KiB) 961 mal betrachtet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Brennessel meets Orangen-Kurkuma

Beitrag von Akira »

Nach 5 Monaten:
Die Sole-Version ist weiter ausgebleicht, obwohl beide Seifen dunkel gelagert waren. Der Schaum der Sole-Seife ist feiner, cremiger.
Unbenannt 1.png
Unbenannt 1.png (110.87 KiB) 824 mal betrachtet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten