Apfelessig-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Apfelessig-Seife

Beitrag von Valeska »

Ich möchte euch wieder einmal zeigen, was mir aus der Seifenform gehüpft ist:
35341076sg.jpeg
35341076sg.jpeg (44.64 KiB) 1594 mal betrachtet
Drinnen sind: Apfelessig als Laugenflüssigkeit, Pfirsichkernöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Sheabutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Melisse, Petitgrain, Lemongras und Patchouli
LU ca. 18 % (geplant waren 15 %, aber ich habe durch einen Wiegefehler etwas zu viel Traubenkernöl - macht auch nix)

Ich habe zum ersten Mal mit Essig gesiedet und bin gespannt, ob ich was Besonderes feststellen kann. Mir ist klar, dass Acetat anders als Citrat keine Kalkseifen bindende Wirkung hat, deswegen ist meine übliche Menge Zitronensäure zusätzlich drin gelandet.

Die Blumenform, die ich vor einigen Monaten gekauft habe, möchte ich nicht mehr missen. Ich hab schon einige hübsche Seifen daraus holen dürfen, sowohl gefärbt als auch wie hier ganz natürlich.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von StoneFlower »

Schöne und edle Seifen sind Dir da gelungen... :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schick geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von Regina1 »

Schicke glatte Seife.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von Annabella »

Gefällt mir sehr! Ich liebe diese Formen auch.
Bin gespannt, was Du berichtest,wie sich der Apfelessig "so macht". Ob sie anders ist oder Du was Besonderes feststellst. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von Feline »

Oh sind die wunderschön! :sabber1: Gefallen mir auch sehr gut- mit Glatter Oberfläche, und ich finde, sie sehen irgendwie so "samtig" aus. Da würde man am liebsten direkt losschäumen wollen. :lesen-buch44:
Liebe Grüsse Feline
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von Bienchen »

Sehr hübsche Seifen sind Dir da gelungen!
Liebe Grüße Bienchen
rokoud

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von rokoud »

Hübsche Farbe!
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von Valeska »

Danke euch allen! Freut mich, dass sie euch gefällt :D
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Apfelessig-Seife

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch geworden!
Antworten