Salzseifen Blütenbunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Feline »

Guten Morgen Zusammen,

ich habe eben mein erstes Salzseifchen von Gestern ausgepackt. :smilie_girl_234: Bin auch hier wieder ganz glücklich über die Glatte Oberfläche, nur bei der Farbe haben mir die PÖ´s leider einen Stich durch die Rechnung gemacht.
Ich wollte eine "Blütenweiße" und eine schwarze Seife, getreu dem
Blütenweiß- Rezept von Mini (Mini-Fan :coolgirl: ).
Das hat leider nicht geklappt.
Das heißt ich muss jetzt auf jeden Fall nochmal mit anderen PÖ´s machen. :c015:

Drin sind 100% Himalaya Steinsalz und zusätzlich 3% Zitronensäure. UL 15%.
Beduftet mit einer Mischung aus Patty´s Plum Pie, Fortune und Jasmin.
Patty´s Plum Pie kann ich in diesem Zusammenhang nicht empfehlen- der Duft hat so einen nussigen Abgang.
Ist auszuhalten, ist aber in Verbindung mit dem Salzgeruch nicht unbedingt so "Hmmmm".
Salzseife 1..png
Salzseife 1..png (215.8 KiB) 1242 mal betrachtet
Edit: Hab gerade im Netz eine Salzseife gefunden, die Ebenfalls mit Himalaya Steinsalz gesiedet wurde. Möglicherweise liegt die Farbe auch am Salz- in Kombination mit dem PÖ. Das Steinsalz hat ja auch diese Charakteristische Rosa Färbung.
Das nächste Mal muss ich mit einem anderen Salz versuchen. :smilie_girl_073:
Liebe Grüsse Feline
evagomeznu

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von evagomeznu »

Sie sind super geworden. Gratuliere
rokoud

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von rokoud »

Sehen prima aus!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Regina1 »

Zwei schicke Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Girasole »

Die Seifen sind sehr schön geworden. Die hell-apricotfarbige gefällt mir besonders gut!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
flidibus

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von flidibus »

Sie sind sehr schön, auch in dem hellen Apricot!
Ich mache Salzseifen auch mit rosa Himalayasalz, sie werden mit ÄÖ beduftet weiß. Einmal hatte ich eine hellbraune, die war mit PÖ Monoi Tiare beduftet.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne glatte Seifen, auch wenn die eine nicht Schneeweiß ist. Mir gefallen sie so, wie sie sind. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Bienchen »

Sehr schöne Seifen. Und die Farbe find ich hübsch.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Feline »

Danke Ihr Liebe,

ich bin auch total happy und plane schon die nächste... :smileymania1:
Ich bin inzwischen von diesem Salzseifengeruch derart angetan, dass ich mindestens noch eine zusätzlich brauche- und ja, weiß soll sie dann auch sein.

Flidibus,

wenn die Seife bei Dir trotz Himalaya weiß wird, liegt die Verfärbung doch am PÖ.
Nun hoffe ich dass Sie nicht noch dunkler wird. So wie sie ist, finde ich´s grad auch noch passend- aber eine dunkelbraune Salzseife fänd ich jetzt nicht ganz so schick.
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von tina61 »

Mir gefallen Beide sehr gut :sabber1:
Antworten