Haarseife im Marmorlook

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Haarseife im Marmorlook

Beitrag von BettieB. » Sonntag 31. März 2019, 08:48

Hallo :smilie_girl_112: an Alle,

ich habe das Forum schändlich vernachlässt :a050: . Zuviel Arbeit, dann auch noch unser großer (und hoffentlich letzter) Umzug in ein neues Heim...jaja...Ausreden gibt es viele. :smilie_denk_10:

Ich beschäftige mich nun seit geraumer Zeit mit Haarseifen und wollte unbedingt einmal Soblu HO ausprobieren. Der Leim war so brav, dass sogar ein Marble Swirl möglich war:
DSC_0366.jpg
DSC_0366.jpg (164.29 KiB) 571 mal betrachtet
DSC_0363.jpg
DSC_0363.jpg (122.25 KiB) 571 mal betrachtet
DSC_0342.jpg
DSC_0342.jpg (143.18 KiB) 571 mal betrachtet
Drin sind: 25% Palmkernöl, 25% Rizinusöl, 20% Sonnenblumenöl HO, 10% Mandelöl, 10% Reiskeimöl, 5% Kakaobutter und 5% Weizenkeimöl. Lauge: NaOH und 30% Wasser, LU 10%. Zusätze: 3% Zitronensäure, 3% Zucker, 2% Salz und 0,2% Seide. Für den Duft sorgt eine ÄÖ-Mischung aus Lemongrass, Litsea, Orange, Krauseminze und Himalaya Zeder, die ich Lemongrass & Love getauft habe.

Getestet habe ich sie noch nicht. Aber ich bin wirklich hochgespannt, wie sich das SoBlu HO in der HS macht und ob sich die Aktivkohle (auch wenn es nur wenig ist) bemerkbar macht.

Ich hoffe ihr habt Freude an den Bildchen, mehr gibt's wie immer auf meinem Blog.

Ich freue mich schon auf Eure Fragen, Kommentare und Anregungen.

Habt Alle einen entspannten und wunderschönen Sonntag. :smilie_girl_063:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3274
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Angiebas » Sonntag 31. März 2019, 08:59

Super schöner und filigraner Look...
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

aria
Beiträge: 815
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von aria » Sonntag 31. März 2019, 09:00

ich staune ja immer wie toll eure Seifen aussehen, und jetzt sehen die Haarseifen schon so aus! Echt toll und sehr edel.
Sonnenblumenöl mag ich auf dem Kopf auch sehr gern, gebauso wie Pistazie und Avokado. Mein Rezept sieht sehr ähnlich aus, auch Palmkernöl finde ich auf der Kopfhaut sehr angenehm. Ich bin neugierig, was du dann berichtest.

LG aria

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1433
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Chrissiem » Sonntag 31. März 2019, 09:22

Oh Mann Bettie, deine Seifen sind jedesmal eine Augenweide! Ich weiß schon, wenn ich BettieB. sehe als Absender, dann ist es wieder was zum Gucken!!
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Tryit » Sonntag 31. März 2019, 09:35

Herrlich anzuschauen, und dann noch eine Haarseife :sabber1: . Bin gespannt, wie sich das Sonnenblumenöl auf Deinem Haupt macht.
Liebe Grüße
Tryit

Feline
Beiträge: 218
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Feline » Sonntag 31. März 2019, 09:38

Die Seife ist wunderschön! :smilie_girl_131:
Liebe Grüsse Feline

Benutzeravatar
Sonne08
Beiträge: 63
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 11:45
Wohnort: Puch bei Weiz
Kontaktdaten:

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Sonne08 » Sonntag 31. März 2019, 10:08

Wooow ... seeehr schöne Seife, sieht so edel aus. :smilie_girl_323:

Haarseife muss ich auch unbedingt mal probieren wenn ich wieder mehr Zeit habe, hab mich mit meiner überlangen Mähne noch nicht drüber getraut mit Seife zu waschen ...

:smilie_girl_189: :badezimmer62: :badezimmer65:
Liebe Grüße,
Sabine :smilie_wet_150:

***Das Leben gleicht einem Fluss, nie
taucht man zweimal in dasselbe Wasser***

Buddhistische Weisheit

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von SUS:H » Sonntag 31. März 2019, 10:19

Bettie, ich bin zu 100% schockverliebt - ist die herrlich schön :s035: :em53: :smilie_girl_321: :s035:
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3051
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Rabbit » Sonntag 31. März 2019, 10:29

Was für Schönheiten. Nun bleibt nur noch, dass sie deinem Haar gut tun. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 7579
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 31. März 2019, 10:34

Das ist wieder eine Schönheit!

Ich hoffe, Du magst sie, bzw Deine Haare mögen sie auch gerne!

Die gleiche Idee hatte ich auch, aber meine sieht eher.... Sosonaja aus, dass ich sie nicht vorstellen wollte. So schön wie Deine hätte ich sie gerne gehabt!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Akira, Google [Bot] und 14 Gäste