Salzmandel - eine Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von Tryit »

Für mich sehr experimentell habe ich eine Salzseife gesiedet. Mit Salzseifen hatte ich noch gar keine Erfahrung, weder in der Benutzung noch im Sieden. Deshalb war ich richtig gespannt, wie sich mit einer Salzseife wäscht. Nun kann ich nach dem ersten Gebrauch sagen: Ich bin begeistert. Ich finde die Seife von der Haptik schön glatt und fest, meine Haut mag sie und der Schaum ist auch reichlich.
Was ich auch mag, ist das Gewicht der Seife, schon beim Ausformen war ich darüber erstaunt, aber klar, mit 100% Salz ist die Seife natürlich fast doppelt so schwer :smileymania1: .
Weil ich so begeistert bin, mag ich die Seife zeigen, auch wenn sie einfach nur weìß ist und die Ecken teilweise ausgebrochen sind.

Verseift habe ich 50 % Kokos, 30 % Mandel und 20 % Rizinus, der Wasseranteil ist 33 %, der LU 15 %. Salzgehalt ist 100 % der GFM. Beduftet habe ich mit Lavandin.
Dateianhänge
20190210_161629-587x440.jpg
20190210_161629-587x440.jpg (85.21 KiB) 1681 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Ivonne

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von Ivonne »

Sch... auf die abgebrochene Ecke, sie sieht zum Klauen aus! Meine 100% Salz-Seife ist völlig daneben gegangen und niemand weiß warum :c041: Ich trau mich nicht mehr so recht ran.
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Also nur weiß, kann man ja so gar nicht stehen lassen.... :u075: fantastisch beneidenswert weiß :sabber_2: ist sie geworden und tolle Inhaltstoffe die würde ich auch mögen..sehr schön
rokoud

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von rokoud »

was für ein strahlendes Weiß!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von Girasole »

Mein Gedanke auch, reinweiß. Tolle Seife und bestimmt super angenehm.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
flidibus

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von flidibus »

Gefällt mir sehr gut, schlicht und edel. Bei mir dürfen Salzseifen nie ausgehen, ich nehme sie fürs Gesicht...
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von aria »

eine schöne weiße Seife, und ja Salzseifen sind was tolles. Hier kommt leider der Kalk aus dem Hahn und wenn sie schäumen soll, komme ich mit 50% Kokos leider nicht aus. Trotzdem Salzseifen mag ich gerne und du hast eine schönes Exemplar gezaubert.

LG aria
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von Bienchen »

Strahlendweisse Seife! Find sie toll und pflegend ist sie sicher.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Salzmandel - eine Salzseife

Beitrag von Elocin »

Die ist wirklich schön geworden.
Auch die Zutaten hören sich sehr gut an😁
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Antworten