Cafe Deluxe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Cafe Deluxe

Beitrag von Angiebas »

Forschung ist und bleibt meine Leidenschaft...
Mal wieder eine Seife ala "Tante Clara" gesiedet...
Leider sind nur zwei Stücke so geworden wie ich es mir gewünscht habe... Aber egal, benutzen kann man sie ja trotzdem...
Rezept: Kokos, Palm, Olive, Raps, Kabu... 35% LF 1:1,1 dH2O der Rest starker Cafe zum SL... 0,5% Ultra feines Cafepulver mit 5% Glycerin und als Duft PÖ Kaffee...
# 329.JPG
# 329.JPG (106.45 KiB) 1589 mal betrachtet
Vielen Dank schon mal fürs anschaun und evtl. kommentieren...
Zuletzt geändert von Angiebas am Donnerstag 28. März 2019, 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von Rabbit »

Sieht schön aus deine "Tante Klara". Gerne würde ich mal eine Nase nehmen, leider klappt das noch nicht per www :c041:
Deine Seifen gefallen mir gut. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von rokoud »

schick, meine Süße!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht doch super aus, mit den Adern drin
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von Annabella »

Sie sieht schick aus,Herzelein.
Und die Glycerinflüsse finde ich super. (liebe GF) ...sind doch welche, oder? :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von Angiebas »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 17:22
Sie sieht schick aus,Herzelein.
Und die Glycerinflüsse finde ich super. (liebe GF) ...sind doch welche, oder? :f010:
Danke dir Liebelein...
Sind gewollte Glycerinflüsse... Aus meinem Langzeit-Experiment "Tante Clara"... viewtopic.php?f=4&t=42350&p=1258136&hil ... a#p1258136 So langsam verstehe ich auch die Hintergründe zur Herstellung... Es wird... :sabber_2:
Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 17:17
Sieht doch super aus, mit den Adern drin
Danke schön...
rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 16:42
schick, meine Süße!
Danke schön, meine Süße...
Du weißt ja ich bin hartnäckig... :a050:
Rabbit hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 16:36
Sieht schön aus deine "Tante Klara". Gerne würde ich mal eine Nase nehmen, leider klappt das noch nicht per www :c041:
Deine Seifen gefallen mir gut. :smilie_girl_112:
Danke dir...
Riecht lecker nach Kaffee...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne Seife und bestimmt intensiver Geruch.

Jetzt frag ich mich, warum meine Kaffeeseife so dunkel wurde, und deine sieht aus wie ein perfekter Latte Macchiato.
Duft habe ich auch keinen. Nach kurzer Lagerdauer riecht sie aber noch nach Kaffee, ich befürchte aber, dass der entschwindet.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von Angiebas »

Girasole hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 20:15
Sehr schöne Seife und bestimmt intensiver Geruch.

Jetzt frag ich mich, warum meine Kaffeeseife so dunkel wurde, und deine sieht aus wie ein perfekter Latte Macchiato.
Duft habe ich auch keinen. Nach kurzer Lagerdauer riecht sie aber noch nach Kaffee, ich befürchte aber, dass der entschwindet.
Danke dir Steffi...
Ich glaube das liegt daran, das ich nur 1% ultrafein gemahlene Kaffeebohnen und wenig starken Kaffee genutzt habe... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von Girasole »

Ah, okay.
Mein Kaffee war auch nicht so stark, weil Rest vom Geburtstag (und die Omis und Opa wollen eher was dünnes).
Aber ich habe mit löslichen Kaffeepulver und normalem Pulver nachgeholfen wegen Duft und Schrubbel. Dann ist klar.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Cafe Deluxe

Beitrag von wolfundelfchen »

Ohh die gefallen mir aus gesprochen gut.. wo ich gestern doch ganz viel hier über Glyzerinflüsse und Ghost Swirl gelesen habe...
Antworten