Smarties in the Pot - Jungscharseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Girasole »

Am 20. Feb habe ich mit den Mädels aus der Jungschargruppe "Smarties" Seife gemacht. Ostergeschenke für die Verwandten.
Die Mädels waren mit Eifer dabei, alle mit Schutzkleidung, Handschuhen, Brillen (Skibrillen, Schwimmbrillen ...), sehr aufmerksam und interessiert.

Bevor die Seifen nächste Woche verpackt werden, habe ich den Karton nebst Inhalt fotografiert.

Pro Duft-Farb-Gruppe hatten wir:
100 g Olive, 100 g Kokos, 50 g Raps und 50 g Sonne. 15% UL. Dazu die Farbe-Duftkombi blau-Lavendel, lila-Lavendel, rot-Geranium, grün-Geranium und orange-Citronella. Alles Lebensmittelfarben und ätherische Öle. Den Swirl haben wir in the Pot gemacht, daher auch der Seifenname.

Seht, was die kleinen Mädels 9-11 J. gemacht haben.

2019-02-20 Smarties.jpg
2019-02-20 Smarties.jpg (129.09 KiB) 1630 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Gretel »

Mädels von der Jungschar :c041: das hat mich schon in meiner Jugend um den Verstand gebracht. :c041:

Sehr schön was Ihr da gemacht habt. Würd ja zu gern ein Bild der bebrillten Siederinnen sehen - klar das das nicht geht. Kopfkino ist auch schon lustig.

Friday for Future macht auch Seife wieder ziemlich hipp :c015: fühle mich wieder ziemlich trendig. :smileymania1:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von rokoud »

Tolle Farben!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön... Und wunderbar, das du die Jugend mit einbezogen hast... Das Bild von den vermummten Mädels hab ich auch im Kopf... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Regina1 »

Wunderbar was du uns die Mädels da gesiedet habt. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Rabbit »

Finde ich ganz toll, dass du dich so um die Kiddis kümmerst. Schöne Seifen sind entstanden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Girasole »

Es war mal etwas anderes, Seifen gab es noch nie.
Und die Begeisterung der Kinder war es wert.
Bin auf nächste Woche gespannt - die fertigen Seifen haben sie ja noch nicht gesehen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Lomari »

Wow, das hätte ich auch gerne gemacht zu meiner Jungschar-Zeit :D

Finde ich super, wenn man auch solches Wissen vermittelt - bin ganz neidisch :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Annabella »

Kann mich dem Gesagten nur anschließen! Toll :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Smarties in the Pot - Jungscharseife

Beitrag von Seifenliebe »

Tolle Seifen sind das geworden- Hut ab :smilie_girl_112:
Antworten