Haarseife mit Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Haarseife mit Honig

Beitrag von Tete-brasileira »

Hallo zusammen

Gestern war es wieder so weit und ich habe neue Haarseifen gesiedet und mit Honig.
Zu erst habe ich eine Haarseife nach Firewitch gemacht mit Honig und es hat so super geklappt das ich dachte das mache ich gleich normal. :e020:
Also habe ich quasi alles rein getan was ich da noch hatte.
Avocadoöl, Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Sheabutter, Olivenöl, Kokosöl, Schweineschmalz, Rindertalg, Zitronensäure dann auch alles in der Mikrowelle und hinterher noch Buttermilch(hatte keine Joghurt mehr da) Macadaniaöl und Honig 4%.
Die Seife wurde dunkeln richtig rotbraun. Und ich hatte Angst es verbrennt aber ich glaube ist gut gegangen.
Auf jeden Fall riecht lecker nach Honig und wie immer ich kriege es nicht richtig glatt. :a025:
Noch mal 6 Wochen warten dann :badezimmer72: Haare waschen.
Haarseife 25.03.2019.jpg
Haarseife 25.03.2019.jpg (93.16 KiB) 2083 mal betrachtet
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
sidbabe

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von sidbabe »

Inhalte hören sich super an, drücke dir die Daumen, das die Haarseife
für deinen Schopf passt :smilie_girl_112: Ich finde sie sehr schick -
ich für meinen Teil mag ja dunkle Honigseifen sehr (leider waren meine
immer hell hihi ...man bekommt wohl immer das was man nicht mag :c015: )
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Rabbit »

Schicke Seifen, ich drücke dir die Daumen, dass dein Haar sie mag. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Tryit »

Ich finde de die Seifen auch sehr schön und bin gespannt wie sich Honig in der Haarseife beim Waschen macht. Ich hoffe, Du berichtest.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Konni

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Konni »

Ich bin auch sehr gespannt wie sich deine haarseifen machen und freue mich schon über Deinen Bericht :smilie_happy_077:
ich will unbedingt auch irgendwann mal haarseifen machen.. vor ca 2 Jahren hatte ich mir mal haarseifen aus dem Internet bestellt und bin sehr gut damit zurecht gekommen leider waren die sehr klein und sehr teuer :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Tete-brasileira »

Olá

Danke für die Kommentare,
sidbabe hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 06:45
Inhalte hören sich super an, drücke dir die Daumen, das die Haarseife
für deinen Schopf passt :smilie_girl_112: Ich finde sie sehr schick -
ich für meinen Teil mag ja dunkle Honigseifen sehr (leider waren meine
immer hell hihi ...man bekommt wohl immer das was man nicht mag :c015: )
Sidbabe, dass hoffe ich auch wenn nicht wird sie fürs duschen oder verschenkt. :D
Im moment ist die farbe sehr schön und es riech so lecker das ich manchmal sie ablecken möchte. :sabber_2:
Rabbit hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 08:51
Schicke Seifen, ich drücke dir die Daumen, dass dein Haar sie mag. :sabber_2:
Rabbit dass hoffe ich auch, danke. :smilie_happy_076:
Tryit hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 17:12
Ich finde de die Seifen auch sehr schön und bin gespannt wie sich Honig in der Haarseife beim Waschen macht. Ich hoffe, Du berichtest.
Tryit ich habe eine andere Haarseife mit Honig von eine andere Mitglied benutz und war für meine Haar super deswegen wollte ich noch eine andere Haarseife mit Honig machen nur ich habe doppelt so viel Honig rein. Und hoffe dass es doppelt so besser wird. :e020: Was nicht immer der Fall ist aber ein versucht ist es wert.

Konni hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 18:16
Ich bin auch sehr gespannt wie sich deine haarseifen machen und freue mich schon über Deinen Bericht :smilie_happy_077:
ich will unbedingt auch irgendwann mal haarseifen machen.. vor ca 2 Jahren hatte ich mir mal haarseifen aus dem Internet bestellt und bin sehr gut damit zurecht gekommen leider waren die sehr klein und sehr teuer :smilie_frech_053:
Konni ich kann Dir nur empfehlen Haarseifen selber machen. Klappt nicht immer auf Anhieb aber es lohnt sich. :smilie_happy_076:
und hier lernt man immer viel dazu.

Danke ihr Lieben!!

Edit Zitat nicht geklappt
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7137
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Girasole »

Das ist eindeutig eine Karamellhonigseife. Nix zu dunkel.
Inhalte lesen sich sehr pflegend.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Elderflower »

Hört sich gut an!
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Tete-brasileira »

Olá Girasole und Elderflower danke für die lieben Kommentaren!!
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Konni

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Konni »

Haarseife :19-001: steht auf jeden Fall schon auf meiner Liste ....vielleicht schaffe ich es ja nach Ostern
Antworten