Haarseife nach Firewitch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Haarseife nach Firewitch

Beitrag von Tete-brasileira »

Hallo zusammen

Nach langer Zeit habe ich es wieder getan. :smilie_girl_103:
Gestern habe ich 3 Seifen gemacht. Eine Putzseife mit altes Frittieröl und 2 Haarseifen.
Ich hatte aber nicht alle Öle da deswegen ist meine Seife etwas anderes geworden.
Avocadoöl, Sheabutter, Babassuöl, Rizinusöl, Aprikosenöl, Olivenöl, Zitronensäure, Seide, Zucker. Dann habe ich in der Mikrowelle und danach noch Joghurt, Honig und Macadamiaöl.

Ich kriege MKHP Seifen nie richtig glatt. :a025:
Irgend etwas mache ich falsch aber Okay wenn es gut wäscht dann bin ich Glücklich. :smilie_happy_076:
Mal ab warten bestimmt noch 6 Wochen bis richtig fest ist.
Haarseife Firewitch.jpg
Haarseife Firewitch.jpg (84.54 KiB) 1558 mal betrachtet
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife nach Firewitch

Beitrag von Rabbit »

Tröste dich, meine OHP bekomme ich auch nie glatt. Wichtig ist doch, dass die Seife für dein Haar gut verträglich ist. Nach 2-3 x waschen ist sie dann von alleine glatt. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Haarseife nach Firewitch

Beitrag von wolfundelfchen »

Aber die Farbe ist ein Traum...ophS müssen so aussehen...
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Haarseife nach Firewitch

Beitrag von Seifenliebe »

Die sieht doch gut aus, die Farbe ist toll und bei Haarseife zählen eh mehr die inneren Werte :smilie_happy_076:
In der Mikrowelle zu verseifen stelle ich mir aber auch nicht so einfach vor, das ist ja mit der Temperatur schwierig, oder?
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Haarseife nach Firewitch

Beitrag von Tete-brasileira »

Olá

Danke für die Kommentare,
Rabbit hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 08:56
Tröste dich, meine OHP bekomme ich auch nie glatt. Wichtig ist doch, dass die Seife für dein Haar gut verträglich ist. Nach 2-3 x waschen ist sie dann von alleine glatt. :smilie_girl_112:
Rabbit das stimmt, nach 2 mal waschen sind sie glatt. :D
wolfundelfchen hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 09:08
Aber die Farbe ist ein Traum...ophS müssen so aussehen...
Wolundelfchen
Dann bin ich erleichtet, ich dachte ich mache etwas falsch. :D
Seifenliebe hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 09:19
Die sieht doch gut aus, die Farbe ist toll und bei Haarseife zählen eh mehr die inneren Werte :smilie_happy_076:
In der Mikrowelle zu verseifen stelle ich mir aber auch nicht so einfach vor, das ist ja mit der Temperatur schwierig, oder?
Seifenliebe da hast Du total Recht, die inneren Werte zählen mehr als die Optik.
In der Mikrowelle ist schneller :a050:
Ich habe keine Lust 2 Stunden warten zu müssen wenn die Seifen in Ofen kocht.
:red3:

Danke Ihr Lieben :e020:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Haarseife nach Firewitch

Beitrag von Girasole »

Auch sehr hochwertige Inhalte.
Kommt das grün vom Avocadoöl?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: Haarseife nach Firewitch

Beitrag von Elderflower »

Schöne farbe!
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Haarseife nach Firewitch

Beitrag von Tete-brasileira »

Olá Girasole und Elderflower

Danke
Girasole hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2019, 19:37
Auch sehr hochwertige Inhalte.
Kommt das grün vom Avocadoöl?

Ich denke schon weil ich gar keine Farbe rein getan habe. Ich habe grüne Avocadoöl benutz. :D
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Antworten