Hätte ich mal besser hingeschaut...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von Annabella »

Hallöchen Ihr Lieben, :smilie_girl_112:
hier mal wieder eine Neue von mir.
Hab einen mod. Taiwan-Swirl gemacht, der mir selber recht gut gefällt.
Rein hüpfen durften Schmalz,Raps,Kokos,Olive,Mandel und etwas Shea und nat. Rizi
LU 7%

Als Farben habe ich ocker,gelb,Nikosia grün,dunkelrot,rot und blau gewählt.Alles Pigm. von V.v.W.
Alles super gelaufen...alles optimal.
Als ich dann die Seife ausgeformt hatte, habe ich gesehen, daß so kleine Pünktchen in der Seife sind.
Um`s kurz zu machen, einige Zeit später habe ich das dunkelrot für das Bemalen meiner Knetseife benötigt...schaue rauf und was steht da? Wasserlöslich!!! Und ich dumme Nuss habe das Pigment in Öl angerührt beim Taiwan-Swirl. Nun ist mir auch klar, woher diese kl. Pünktchen kommen. Die stören mich nun etwas...aber immerhin konnte ich es für mich aufklären.
Beduftet ist sie mit Apple/Blueberry....ein himmlischer Duft.
Aber seht selbst. Mir gefällt sie insgesamt nat. trotzdem...sehr sogar...aber ohne die Punkte....na ja, nicht zu ändern in dem Falle.
Lieben Dank für`s Betrachten....vielleicht gefällt sie Euch ja trotzdem
20190325_093941.JPG
20190325_093941.JPG (134.44 KiB) 1703 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von rokoud »

Ich finde sie trotzdem sehr gelungen! Die Farben sind klasse.
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von babbelnich »

Wow, die ist wunderschön! Tolle Farbkombi und der Swirl ist super gelungen - Punkte??? ach was ganz egal :e020:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von Susa »

Wunderschön. Die Pünktchen sind wahrscheinlich nur für dich sichtbar, den anderen fällt sowas doch eigentlich nie auf.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von christel »

was für eine tolle Seife und diese Farbcomi ist einfach klasse und der Swirl natürlich auch, ach die Pünktchen müssen einfach so sein.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von hüttelputz »

Also auch mit reinzoomen finde ich keine Pünktchen....
Sehr schick ist die Seife geworden!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine neue Seife.
Wunderschöne Farbkombination.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von Rabbit »

Pünktchen kann ich trotz genauem hinschauen gar nicht finden. Die Seife sieht klasse aus. Der Swirl ist Hammer! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von Gabi »

Eine superschöne Farbkombi in einem tollen Swirl, und glänzen tut sie auch noch! Wen interessieren dann Punkte (die ich übrigens nicht sehe)? Klasse Seife!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hätte ich mal besser hingeschaut...

Beitrag von Annabella »

@rokoud
@babbelnich
@Susa1988
@christel
@hüttelputz
@Regina1
@Rabbit
@Gabi
Euch ganz lieben Dank für die tollen Kommentare. Freue mich, daß sie Euch gefällt. :smilie_girl_299:
:f010: :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten