Sole geswirlt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Sole geswirlt

Beitrag von Ece »

:hallo1:

Vor einigen Tagen fiel mir ein, dass ich noch so viel Avocadoöl habe. Da habe ich leicht Panik bekommen, dass sie ranzt. Ich habe meine Blümchenseife gemacht und zusätzlich eine Soleseife. Sie sollte, wie so oft, in meiner Phantasie ganz anders aussehen. Ich bin aber dennoch zufrieden.

Verseift habe ich Avocado, Babassu, Rind, und Rizi. Beduftet mit Orange blossom, Farben von UMU und Behawe. Nach 18 Stunden war ich mit dem Schneiden schon fast zu spät. Sie ist unten weggebrochen und mein Dratschneider ist dann auch noch abgebrochen, daher haben sie ein wenig unterschiedliche größen. Jetzt muss erst mal ein neuer Drahtschneider her. :a025: Hat einer von Euch den von Lumbinigarden? Ist der gut? Oder welche habt Ihr?

So, da ist der Drahtschneiderzerstörer

4BB7E649-7536-479A-BAAC-FEAE8CA6E3FA.jpeg
4BB7E649-7536-479A-BAAC-FEAE8CA6E3FA.jpeg (77.55 KiB) 2359 mal betrachtet

Ich freue mich natürlich über Eure Kommentare, auch wenn ich vielleicht mit meinen vielen Seifen in der letzten Zeit, Eure Schreibmotivation strapaziere :smilie_verl_72: :smilie_girl_308:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sole geswirlt

Beitrag von hüttelputz »

mei, was ist die schön. Toller Swirl, sehr edle Farbkombination und bezaubernde Stempel.
Eine echte Augenweide.
Elke J.

Re: Sole geswirlt

Beitrag von Elke J. »

Da hast du eine sehr schöne Seife geschaffen. Schöner Stempel und sehr gut zu geschnitten. Gefällt :D
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Sole geswirlt

Beitrag von Gabi »

Die gefällt mir sehr gut! Das Grau ist zwar im Frühjahr nicht so selbstverständlich, aber ich mag die Farbzusammenstellung gern!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Sole geswirlt

Beitrag von rokoud »

sehr edel!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sole geswirlt

Beitrag von Susa »

Schlicht und wunderschön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Sole geswirlt

Beitrag von Momo »

Wunderschön, da passt alles: Swirl, Farbe und Stempel! Schade um den Drahtschneider -welchen hast du denn? Bei einigen kannst du den Draht ersetzen... :smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Sole geswirlt

Beitrag von Channi »

Seeeeehr schöne Seife! :smilie_frech_053:
Soleseife mache ich immer in Einzelformen, weil ich bis grade gedacht habe, dass man sie gar nicht schneiden kann!
Ich schneide übrigens mit eine Laubsäge mit einer Gitarrensaite (hohe e-Saite, E-Gitarre, 9er, die fallen bei mir in größeren Mengen an, es sollte aber auf jeden Fall eine dünne Stahlsaite sein, Laubsäge hab ich im Keller gefunden, Kosten liegen also bei 0€).
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole geswirlt

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Sole-Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Teffy

Re: Sole geswirlt

Beitrag von Teffy »

Gefällt mir gut die Farbe und der Swirl, den Duft kenne ich leider nicht. Ich kenne aber den original Duft von blühenden Orangenbäumen und der ist sehr betörend.
Antworten