Meine ersten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von savona »

Ojeoje, bei dir werden die Seifenberge in den Himmel wachsen :smileymania1:

Die sind alle schon ganz prächtig geworden, herzlichen Glückwunsch!

Wir verwenden dest./ entmineralisiertes Wasser, weil die im Leitungswasser enthaltenen Ionen ev. stören können, so können Kupferionen zB. Ranz fördern, bei sehr hartem Wasser steigt auch die Überfettung leicht an, da ein Teil der Lauge "weggefangen" wird.
Diese gelösten Salze lassen sich durch Abkochen leider nicht entfernen.
Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Elderflower »

Danke für all eure Antworten!
Ein Platzproblem bekomme ich schon langsam, deshalb hab ich hab ich mir vorgenommen bis Ostern einmal zu pausieren, dann teste ich alle seifen und dann mach ich erst die nächste :c015:

Ja das Problem mit dem abgekochten Leitungswasser habe ich leider erst nachher gelesen, aber ich konnte ja nicht mehr warten :c015: Es betrifft aber nur die allererste Seife (25er), bei den anderen hatte ich dann schon das destillierte Wasser :D

Das habe ich noch vergessen zu schreiben, ich habe bei allen Zitronensäure drinnen außer bei Nr. 1, 6, 10 und 11. Die MWHP Seife mit Zitronensäure habe ich schon für die Haare getestet, hatte aber leider trotz saurer rinse kalkseife (wir haben hier sehr hartes wasser 18,5 °dH). Bei den gekauften Seifen gab es bei mir auch eine sehr lange Umstellungsphase, bis ich herausgefunden hatte wie ich kalkseife verhindere. Naja vielleicht sind die inhaltsstoffe nicht die richtigen oder sie muss noch liegen oder sie ist zu hoch überfettet oder zu niedrig oder oder ... naja ich werde ja eh alle anderen auch testen dann werde ich hoffentlich schlauer :c015:
Ivonne

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Ivonne »

Willkommen im Club :D :D Sehr schöne Seifen!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Regina1 »

Herrlich deine Seifenparade. :sabber_2:
Fleißig Fleißig.
Weiter soooooo.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Rokoudchen

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Rokoudchen »

hübsche Seifen!
rokoud

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von rokoud »

Die sind mir durch die Lappen gegangen, dabei sind sie alle so gut gelungen, Glückwunsch!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Ece »

Uiuiui, Dich hat‘s aber schwer erwischt :smilie_happy_076:
Allesamt sehr schön geworden :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Tete-brasileira »

Du warst sehr Fleißig in so kurze Zeit so Tolle Seifen gemacht. Klasse.!!
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Lomari »

Wow, da hast du ja jetzt eine ordentliche Ausstattung - Daumen hoch!

Respekt, dass deine ersten Seifen so aussehen! Auch so schön glatt und gleichmäßig, Glückwunsch :f010:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Annabella »

:smilie_girl_200: zu Deinen Erstlingswerken, die sehr schön geworden sind. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten