Freud + Leid

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Freud + Leid

Beitrag von himmelblau »

Nein, nicht für die Tonne! Erst mal liegen lassen und gar nicht hingucken. Vielleicht hast Du in 8 Wochen Traumseifen!!! Wenn nicht, steht die Tonne ja immer noch an der selben Stelle zum Entsorgen. Bei Seifen, wo keine besonderen Zutaten drin sind bin ich da auch mal fix aber mit Honig und Straußenfett wäre es mir zu schade.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Freud + Leid

Beitrag von Girasole »

Ja also - ich bin auch gegen Tonne. total. Geduld und Abwarten!

Der Seifenblock gefällt mir sehr - bin auf den Anschnitt gespannt.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Freud + Leid

Beitrag von wolfundelfchen »

Statt Tonne seifensäckchen..Die Optik wirkt sich ja nicht auf die Feinen Inhaltsstoffe aus die du verwendet hast..Ich habe diese Woche auch welche Bestellt... kuck mal in der Galerie nach ,ich hab die Semmelknödel versalzen,
Meine Liebste zum Duschen, aber die Optik :c041:
Ich bin sehr gespannt auf deinen Blockseifen Abschnitt...Die schaut gut aus.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Freud + Leid

Beitrag von Rabbit »

Genau, nicht immer gleich in die Tonne. Laß erst mal ein wenig Zeit vergehen, das werden ja vielleicht noch ganz tolle Seifen, und fürs Duschsäckchen gehen sie immer.
Der Seifenblock sieht sehr vielversprechend aus. Bin auf den Anschnitt gespannt.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Freud + Leid

Beitrag von vali »

Ich würde sie auch nicht in die Tonne hauen nur wegen einer missglückten Optik; nach zweimal waschen ist die Oberfläche doch auch glatt...
lg
vali
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freud + Leid

Beitrag von Riki69 »

Nein, auf keinen Fall in die Tonne, ewig schade, Seife ist es doch trotzdem und mit Honig sicher eine ganz tolle
Liebe Grüße Erika
Ivonne

Re: Freud + Leid

Beitrag von Ivonne »

okay okay :D ich lass sie liegen und warte ab. Ausgeformt war sie heute schon etwas härter.

Die Leberwurst ist tatsächlich was geworden: Haptik super, Küßchentest bestanden, Schnipsel schäumt auch. Ich hoffe, die Zeit spielt mir farbtechnisch ein bißchen in die Hände. Vielleicht schaff ich morgen Fotos.

Der Block ist immer noch zu weich, bringt nichts, werde noch weiter warten.
Antworten