Himmelstürmer und Einhörner

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von wolfundelfchen »

Ein ganz solides 25 er Rezept ist es geworden aus Kokos, Schmalz, Oliventrester und Sonne ho. Laugenflüssigkeit war Rosenwassersole es sollte ja mal eine weiße Seife werden und eine Handvoll Seide durfte auch mit Baden gehen..
Ich habe beim Lidl die Osterhasensilikonform gekauft und wie auch immer das geschehen ist.sind die Einhornformen mit in das Wägelchen gehüpft.
Als ich dann am Abend an den Seifensachen stand haben die Einhörner den Kampf gegen die Osterhasen gewonnen und ich wollte auch nochmal die hier von mir so bewunderten feinen Streifen ausprobieren .Als Duft schwebte mir der Duft aus der blauen Dose vor...Ein bisschen im Duft Abteil des Forums gestöbert und siehe da was gefunden also fix ÄÖ Zitrone und Pö Gartenrose von Behawe gemixt...es riecht nur nach Zitone :smilie_girl_004: oh du Schreck.. ab ins Bad da steht noch körperöl mit Rosenduft hinein damit ....besser,aber nicht optimal..naja was soll's riecht trotzdem gut und wer weiß, wie der Duft sich noch entwickelt....
Der Leim war schön brav und gefärbt habe ich den blauen Teil mit Alkanaölauszug...UL 10 % plus das Rosenöl nach Gefühl die Einhörner sind für meine Nichte und un beduftet geblieben.
20190320_092619-800x600.jpg
20190320_092619-800x600.jpg (46.83 KiB) 1369 mal betrachtet
20190320_092501-800x600.jpg
20190320_092501-800x600.jpg (66.23 KiB) 1369 mal betrachtet
Ob Schwalbe am Himmel..oder Möwe über dem Wasser überlasse ich eurer Phantasie...
flidibus

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von flidibus »

Superschön! Die Einhörner sind ja nicht so meins, aber die fliegenden Schwalben! So glatt, hell und zart geswirlt!
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von wolfundelfchen »

flidibus hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 09:53
Superschön! Die Einhörner sind ja nicht so meins, aber die fliegenden Schwalben! So glatt, hell und zart geswirlt!
Dankeschön...ja Die Einhörner..aber bei einer Dreijärigen bekommt man damit echt Pluspunkte... dein Vögelchen müsste auch bald landen.bin schon gespannt was du Zauberst.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7144
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von Girasole »

Sehr hübsch. Die Einhörnchen sind wirklich allerliebst.
Die Stempel passen zu der dezenten Seife - die Ballons haben echt was - sie fliegen quasi im Wolkenhimmel.
Und die Schwälbchen/Möwen auch. Schön!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von Admin3 »

Girasole hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 10:07
Sehr hübsch. Die Einhörnchen sind wirklich allerliebst.
*Kicher*

Ich hab jetzt dreimal geschaut, aber keine Eichhörnchen gefunden... die Einhörner sind aber echt süß! Und die Blockstücke gefallen mir durch den dezenten Farbton wirklich sehr! Toller Name für eine Seife! :D
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifchen... So zarte Farben, echt toll...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von savona »

Niedlich!

Der Rosenduft kommt bestimmt doch. Zitrone verduftet leider schnell, Gartenrose hält hingegen gut.
NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von NiKamo »

wunderschön und zart :-)

Ich trau mich gar nicht zum Lidl wegen der Formen, ich hab eigentlich schon viel zu viele.... aber die sind schon hübsch :c015:
Liebste Grüße, Moni
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7144
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von Girasole »

Rea hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 10:24
Girasole hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 10:07
Sehr hübsch. Die Einhörnchen sind wirklich allerliebst.
*Kicher*

Ich hab jetzt dreimal geschaut, aber keine Eichhörnchen gefunden... die Einhörner sind aber echt süß! Und die Blockstücke gefallen mir durch den dezenten Farbton wirklich sehr! Toller Name für eine Seife! :D
REA - es sind auch keine Eichhörnchen. Sondern Einhörnchen. Kleine minis. So war das gemeint. Weil es für die kleine Nichte ist.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Himmelstürmer und Einhörner

Beitrag von Admin3 »

Ja, und ICH hatte die ganze Zeit Eichhörnchen gelesen... :c041:

So, jetzt geh ich mich schämen... :red3:
Antworten