Seite 1 von 2

Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 17:48
von Angiebas
Noch mal eine von mir...
Erfrischend für den Sommer...
Mit Kokos, Olive/Menthol, Rizi, Schweini, Traubenkern, Macadamia... LF Pfefferminzsud mit Salz, Tonerde und ÄÖ Krauseminze... Riecht genau wie Kaugummi...
Ist für mich nix spektakuläres, aber das beurteilt besser ihr... :smilie_girl_076:
# 325.86.JPG
# 325.86.JPG (139.61 KiB) 1631 mal betrachtet

Re: Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 18:15
von just puli
Ich liebe diese Naturseifen über alles und diese mit MInze hmmmmm oberlecker. Der Duft ist so toll und genau das richtige für unter der Dusche im Sommer. Super Seife!

Re: Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 18:21
von wolfundelfchen
Seifen mit Teesud empfinde ich als sehr mild ..und Pfefferminze...Hmmm sehr stimmige Seifen

Re: Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 19:18
von rokoud
sehr interessante Formen!

Re: Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 19:23
von Angiebas
just puli hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 18:15
Ich liebe diese Naturseifen über alles und diese mit MInze hmmmmm oberlecker. Der Duft ist so toll und genau das richtige für unter der Dusche im Sommer. Super Seife!
Danke dir Norma...
Die kühlt recht gut beim Duschen...
wolfundelfchen hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 18:21
Seifen mit Teesud empfinde ich als sehr mild ..und Pfefferminze...Hmmm sehr stimmige Seifen
Danke dir...
rokoud hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 19:18
sehr interessante Formen!
Danke dir Süße...
Das sind geselberte Einleger, aber ich glaub das muss ich öfter üben... Nicht schön, aber Selten... :c041:

Re: Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 19:26
von rokoud
ich find´ sie schön - was Du alles kannst!

Re: Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 19:43
von Teffy
Du hast recht es wird Zeit an kühle Sommerseife zu denken. Sind schön geworden diese extra Formen. Hast du Menthol Kristalle verwandt? Kommt die Farbe vom Tee oder der Tonerde?

Re: Menthomint

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 21:56
von Angiebas
Teffy hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 19:43
Du hast recht es wird Zeit an kühle Sommerseife zu denken. Sind schön geworden diese extra Formen. Hast du Menthol Kristalle verwandt? Kommt die Farbe vom Tee oder der Tonerde?
Danke dir, Teffy...
Ja ist mit Mentholkristallen in Olivenöl gelöst... Die Farbe kommt einerseits vom Tee, die Lauge war orange und andererseits von den 2% Montmorillonite (grüne Tonerde)... Das zusammen ergibt diese Kakafarbe, die sie mittlerweile hat... Wenn sie noch etwas mehr nachdunkelt, sieht sie bestimmt irgendwann auch wieder toll aus... :c041:

Re: Menthomint

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 02:05
von Annabella
Sie sind wieder wunderbar geworden, Herzelein. :smilie_girl_234:
So sehr ich ja auch dramatische und bunte Seifen mag,so sehr liebe ich solche schlichten Naturseifen, die immer edel wirken. :sabber_2:

Re: Menthomint

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 04:27
von Rumil
Mir gefällt die Seife gut, klar gibt es welche die spektakulärer aussehen, aber wenn diese im Sommer schön kühlt hast du dein Ziel ja erreicht.

Wie viel Menthol hast du genommen?