Neue Seifen braucht das Land, Teil 1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

Neue Seifen braucht das Land, Teil 1

Beitrag von miatosch »

Hallo miteinand!! :hallo1:

So gerne ich mir in der Galerie eure wunderbaren Seifen ansehe, so faul bin ich beim Fotografieren meiner eigenen!!
Ich bekomme das einfach nie so gebacken, dass die Farben der Seifen auch nur annähernd so rüberkommen wie in Realität!! :a025:
Na, wurst, egal!!! Hier nun die erste im Bunde:

1. Mandelmilch pur
20190314 Mandelmilch pur.jpg
20190314 Mandelmilch pur.jpg (74.23 KiB) 1178 mal betrachtet
Meine Mandelmilchseife ist bei meiner "Kundschaft" einfach der Renner und die neuen Formen haben einfach nach einer farblosen Mandelseife mit einem Duft aus ÄÖ Amyris, Bergamottminze,Rosenholz, Lavendel und Litsea gerufen.
Sonstiger Inhalt wie immer Mandelmilch als LF, NaHO, Kokosöl, Babassuöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl ho, Olivenöl, Kakaobutter, Rizinusöl und ein bisschen Titiandioxid!!

2. Kringelseifen aus dem MWS
20190314 Trichterseifen MWS.jpg
20190314 Trichterseifen MWS.jpg (75.96 KiB) 1178 mal betrachtet
Bei diesem MWS sind einfach nur geniale Seifen entstanden bei allen Teilnehmern!!! :smilie_happy_011: Und so habe ich mich auch getraut teilzunehmen und habe dann gleich mit einem SL verschiedenen Mustermöglichkeiten versucht!
Ich habe mit dem Trichter gefärbten SL in eine große quadratische Form gegossen, das sind die feinen Streifen und dann noch in eine Blockform abwechselnd getropft, das sind die runden Flecken und der Rest wurde abwechselnd in kleine Einzelförmchen gegossen.