Seifen Kunterbunt Teil I

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Ece » Samstag 9. März 2019, 11:19

Ich hatte Lust auf Bunt und da ich wieder mal eine längere Zeit nicht sieden konnte, mussten es gleich mehrere sein. Ich möchte sie Euch gerne zeigen :D
Eine ist aber auch gar nicht so geworden wie ich wollte. Ich habe die letzte Zeit etwas Pech mit den PÖ‘s. Der Leim ist sehr schnell stark angedickt. Ich wollte Streifen gießen mit kräftigen Farben. Wenigstens hat sich die Seife nicht in dunkelbraun verfärbt. Ich steigere mich. :smilie_happy_076:
Ich fange mal mit der „mißlungenen“ an. Sie ist ja nicht häßlich gweworden, aber nicht so wie ich wollte. Außerdem regen mich die weißen Punkte durch Tio auf. Ich glaube das werde ich auch wieder lassen.

Verseift sind: Erdnuss, Babassu, Shea, Mandel, Kabu, Rizi, Farben sind von Umu

70CEAA36-EB12-408B-945A-4A80091F880C.jpeg
70CEAA36-EB12-408B-945A-4A80091F880C.jpeg (105.44 KiB) 329 mal betrachtet

Einen Teil habe ich geschichtet und sehr dünne Goldadern gesprüht.

9CAA24B1-FD5F-47FB-A0D4-D65D92676B9A.jpeg
9CAA24B1-FD5F-47FB-A0D4-D65D92676B9A.jpeg (88.32 KiB) 329 mal betrachtet

Diese sind eigentlich fast nach Plan gelaufen. Mit den verformten Herzen musste ich mich erst mal anfreunden. Mitlerweile gefallen sie mir zwar, ich werde es trotzdem nochmal versuchen, ganz klar!
Edit: Jetzt fällt mir auf, dass sie eher wie Rochen aussehen :smilie_denk_10:

Verseift sind: Olive, Kokos, Reiskeim, Kabu, Rizi, Farben Umu, Duft The flowers Soul von Behawe

9E7F92E4-7508-4CD2-8126-08CDEE32AAF4.jpeg
9E7F92E4-7508-4CD2-8126-08CDEE32AAF4.jpeg (97.53 KiB) 329 mal betrachtet

Diese erfreut mein Herz

7F8C3B89-A336-4BFA-8880-7EEC4DCB0B61.jpeg
7F8C3B89-A336-4BFA-8880-7EEC4DCB0B61.jpeg (115.9 KiB) 329 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen Euch

Wir sollen, glaube ich, immer noch nicht so viele Bilder posten oder? Daher mache ich einen zweiten Teil
Zuletzt geändert von Ece am Samstag 9. März 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Susa1988 » Samstag 9. März 2019, 11:23

Alle wunderschön. Besonders die oberen zwei bringen mich zum träumen!
😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Ece » Samstag 9. März 2019, 11:29

Susa1988 hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 11:23
Alle wunderschön. Besonders die oberen zwei bringen mich zum träumen!
😍
:f010: Danke liebe Susa
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 1267
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Girasole » Samstag 9. März 2019, 11:41

Solch eine schöne fröhlich bunte Seifenparade. Die Smooth ist mein Favorit.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Tryit » Samstag 9. März 2019, 12:08

Die Seifen sind doch alle wunderbar geworden. Gerade die erste Seife und die Seife mit den verformten Herzen finde richtig toll. :sabber1:
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4185
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Gabi » Samstag 9. März 2019, 12:15

Eine sehr hübsche Kollektion! Aber mit Abstand meine Favoriten sind die verformten Herzen :sabber1: . Die haben was, sowohl von der Form- als auch von der Farbgebung her - gefallen mir richtig, richtig gut!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 1193
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Firewitch » Samstag 9. März 2019, 12:17

Also die sind doch alle toll geworden! Meine Favoriten sind die erste und die letzte Seife - ich mag's einfach gerne durcheinander :smilie_happy_076:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 1676
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Annabella » Samstag 9. März 2019, 12:20

Ich finde sie wunderbar. Alle sind sehr schön, aber meine Favoriten wären die ersten beiden. Zum Verlieben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 33735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Aconita » Samstag 9. März 2019, 12:43

Liebe Ece, das ist meckern auf hohem Niveau :e020: :smilie_girl_103: Ich verstehe dich ja. Die Seifen sind nicht so, wie du sie dir vorgestellt hast. Da musst du halt mehr üben :coolgirl:

Nimm für die Herzen ein dickeres Stäbchen, keinen Schaschlikspiess, eher ein chinesisches Essstäbchen.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 5454
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von yogablümchen » Samstag 9. März 2019, 13:07

Also mir gefallen alle ganz ausgesprochen gut.
Die Herzchen sind ganz besonders schön geworden.
Und die Farben von der "Misslungenen" passen doch super. Sehr schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste