Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Susa »

Guten Morgen!

Ich hab gestern eine Peelingseife gemacht und vor lauter Ungeduld heute morgen schon geschnitten. Wahrscheinlich kann ich ihr beim Sodaasche ansetzen zusehen. 🙈 Ich muss noch an mir arbeiten.

Aber hier ist sie. Mein Mohnzebra. Die inneren Werte sind Kokos, Schweinchen, Shea, Sonne ho, Distel ho, Reiskeim und Rizinus (war ein bisschen Resteverwertung). Dazu kam dann noch Mohn. Eigentlich wollte ich ja den ganzen, hab mich aber vergriffen und den gemahlenen erwischt. Seinen Zweck wird es trotzdem erfüllen.

Erstes Mal? Ja! Zebrastreifen und oben mit schönem Muster hatte ich bisher noch nicht geschafft. Auch Sonne ho hab ich noch nie verarbeitet.😇

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
_20190309_092250.JPG
_20190309_092250.JPG (112.01 KiB) 1381 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
bitzi

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von bitzi »

Schick, schick!
Ich hatte bei meiner ersten Mohnpeeling Seife den selben "Fehler", auch gemahlenen Mohn genommen. Später dann natürlich alles "besser" gemacht und den ganzen Mohn genommen.
Fazit: ich mochte den gemahlenen Mohn viel viel lieber! Also alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Susa »

Das lässt mich hoffen. 😊
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Gabi »

Das ist ja mal eine aparte Kombi!

Auf die Idee, schwarz gesprenkeltes Violett übergangslos neben ein türkis- weisses Zebra zu setzen, muss man ja überhaupt erstmal kommen - gefällt mir aber sehr, sehr gut!

Wenn du Angst vor Sodaasche hast: sprüh die Stücke mit ganz hochprozentigem Alk ein, oder reibe sie damit ab! In den allermeisten Fällen reicht das völlig aus - ich bin auch ungeduldig und schneide super früh, bei mir funktioniert das so.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Firewitch »

Ich habe die Seife ja schon beim Rudeln bewundert - gefällt mir echt gut! Die Farbkombi ist frisch und die beiden Muster harmonieren prima miteinander. Ich mag so Kontrastprogramm. Das Zebra ist super geworden und was den Schrubbel angeht, da habe ich hier im Forum schon ganz oft gelesen, dass feinere Partikel besser ankommen als grobe. Also hast Du vielleicht wirklich den richtigen Mohn erwischt. :smilie_girl_103:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön und mit klaren Linien... Super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von savona »

Tolles Kontrastprogramm!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Sylvia »

Super gerade geschichtet und ein so schönes Zebra. Ich finde diese Seife richtig toll.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Girasole »

Super schöne Seife.
Die Farben gefallen mir sehr.
Das Zebra sieht so fein aus.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mohnzebra - oder es gibt immer ein erstes Mal

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie ganz toll. Super gelungen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten