Salzbeldi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

flidibus

Salzbeldi

Beitrag von flidibus »

Eigentlich wollte ich keine Beldi machen. Ich mag feste Seifen lieber, mein KOH verwende ich für Putzschmierseife.
Aber heute sagte mein Mann, dass er meine schöne Salzseife zum Duschen nur nimmt, weil kein Duschgel da ist...er mag lieber Flüssig-Geliges...

Oliven hatten wir noch im Keller, die anderen Zutaten waren auch vorhanden - also stand der Entschluss zur Beldi.
Weil mein Mann Psoriasis hat und von Salzseife profitiert, wollte ich sie als Salzseife machen, und weil ich Sorge hatte, dass sie zu wenig schäumt, hab ich 20 % Kokos und 80 % Olive verwendet, Überfettung mit Mandelöl.
Als Duft Zeder und Orange süß.

Mangels Crockpot hab ich sie im Ofen gemacht. Es war recht entspannt, alle Viertelstunde mal rühren, nach zwei Stunden war sie so weit.
Das Salz (nur 35 g auf 250 g GFM) wurde auch im Ofen angewärmt und nach Überfettung und Beduftung untergerührt.
Jetzt bin ich gespannt, wie sie ankommt - Duschgel ist ja schon noch was Anderes... :a050:
Salzbeldi
Salzbeldi
IMG_20190307_184040.jpg (175.24 KiB) 3966 mal betrachtet
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Salzbeldi

Beitrag von Admin3 »

Schaut prima aus.

Och, das mit dem Duschgel hat sich bei uns dadurch erledigt, dass ich irgendwann keines mehr nachgekauft habe und da nur noch Seife lag. :a050:

Wenn Dein Mann nicht selbst shoppen geht, muss er sich irgendwann einfach beugen! :c041:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salzbeldi

Beitrag von Seifenliebe »

Irgendwann habt ihr mich noch mit euren Beldis-sieht super aus
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Salzbeldi

Beitrag von Ece »

Mich auch t t t ...! :smilie_girl_022:
Deine Beldi sieht super aus :)

Ich habe es genau wie Rea gemacht, kein Shampoo keine Duschgel und siehe da, die Seifen weden genutzt :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
flidibus

Re: Salzbeldi

Beitrag von flidibus »

Ja, bei mir werden sie auch genutzt - aber eben nur widerwillig bzw. aus der Not heraus!
Ich will aber, dass meine Seifen geliebt werden! :n035:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Salzbeldi

Beitrag von wolfundelfchen »

Die Salzbeldi ist schön geworden...Ich hab ja das gleiche Problem mit meinen Männern egal was ich siede...Sie benutzen es nicht und kaufen selbstständig nach ich hab den Koh Workshop ja nur lesend verfolgt und auch überlegt was flüssiges zu Sieden und dann mit Wasser zur Duschgelkonsistenz zu mischen die verbrauchen ja zügig...
Ich wünsch dir das dein Männe sie liebt...
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Salzbeldi

Beitrag von Aconita »

flidibus hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 20:48
Ja, bei mir werden sie auch genutzt - aber eben nur widerwillig bzw. aus der Not heraus!
Ich will aber, dass meine Seifen geliebt werden! :n035:
:smilie_girl_103: Das wird er bestimmt. Die sieht doch gut aus und wird ihm auch gut tun!

Keine Angst, ihr kriegt eure Familien noch dazu. Das dauert halt nur etwas. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei meinem Mann hat es sieben Jahre gedauert. Jetzt nimmt er nur noch Seife.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
flidibus

Re: Salzbeldi

Beitrag von flidibus »

Dann sollte ich noch ein paar Jahre Geduld haben... :h020:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Salzbeldi

Beitrag von Sylvia »

flidibus hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 21:47
Dann sollte ich noch ein paar Jahre Geduld haben... :h020:
Jep, ich auch... Ausser zum Hände waschen
Benutzt hier niemand Seife. Wobei, vor ein paar Tagen kam auf einmal... Jetzt brauche ich noch alles auf was da ist, und dann kaufe ich nichts mehr. Ob er sich dann nicht mehr wäscht oder tstsäch Seife benutzt? :c041: :smilie_denk_10:das wird sich dann in ca. 2-3 Jahren zeigen. Ich kenne niemand anderes der einen so riesigen Vorrat an Duschzeugs hat wie mein liebster. :smilie_girl_004: Manchmal glaube ich, ich stehe vor einem Regal im Supermarkt wenn ich seinen Schrank öffne.

Die Beldi sieht sehr gut aus, ich hatte mir auch überlegt ob ich im Nachhinein noch etwas Salz dazu mische soll. Weiss aber nicht ob das jetzt noch geht. Ich benutze auch sehr gerne Salz oder Soleseifen.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Salzbeldi

Beitrag von Annabella »

Sieht klasse aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten