Grauen Sonntag bunt gemacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von NiKamo »

Um bei dem grauen Wetter nicht auf der Couch rum zu pennen und mich hinterher zu ärgern, bin ich nach dem Frühstück gleich in die Küche :girlkochen: und hab die vegane Version von Schnackelines Je länger je lieber ausprobiert. Als Farben kamen Kokosasche und flüssiges Pink rein, und ein Teil Natur.
Wow, der Leim ist echt toll flüssig geblieben, sogar mit den Düften Fresh Mango und Litsea Cubeba! 😁
6D3C2684-5001-41A9-84BD-34A415553128.jpeg
6D3C2684-5001-41A9-84BD-34A415553128.jpeg (241.64 KiB) 1428 mal betrachtet
Also hab ich mich an den Thin Lines versucht, das Ergebnis fürs erste mal hab ich schlimmer erwartet und mag sie recht gerne. Dieses Mal hab ich auch den richtigen Zeitpunkt fürs schneiden erwischt 😉
Dateianhänge
4FB6D767-DC6D-4B2E-87EF-35E3886CE1C5.jpeg
4FB6D767-DC6D-4B2E-87EF-35E3886CE1C5.jpeg (217.73 KiB) 1428 mal betrachtet
Liebste Grüße, Moni
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Lisbeth »

Die sind sehr schön geworden - prima Kontrast, das finde ich bei dunklen Seifen immer die größte Herausforderung.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Bienchen »

Schauen toll aus die Seifen, Farbkontrast ist gut gelungen und sie schauen glänzend aus.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Akira »

Grau und Rosa, das möchte ich auch schon lang in einem Seifenprojekt verbinden, ist Dir hier super gelungen
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Girasole »

Die Seife sieht echt cool aus, so kosmisch!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Barbara »

Deine Seifen sehen super aus
Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Firewitch »

Die sehen toll aus! Glückwunsch zur richtigen Konsistenz - da habe ich noch immer die größten Schwierigkeiten mit. Aber kommt Zeit... Das JLJL habe ich auch gerne genommen, ist sehr dankbar und für mich als oft verplante Siederin echt geeignet. :c041:

Kokosasche... Sachen gibt´s... Ich gehe mich mal da drüber informieren.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen, gerade mit schwarz kann es schon mal in die Hose gehen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von NiKamo »

danke euch allen, das freut mich ungemein, dass sie euch gefallen :smileymania1:

das Schwarz hab ich ja schon in der BfA zusammen mit ungefärbt versucht, und da kam die Farbe super raus.

Hier bin ich gespannt, ob es sich nochmal in eine Richtung weiterentwickelt, wenn die Seife noch ein bissl liegt, aber so wie es ist, gefällt es mir schon recht gut :)
Und es blutet auch nix aus, das find ich am besten :coolgirl:

Ich warte grad auf ein Testpäckchen mit Micas, da könnte ich mir eine Kombi mit Schwarz auch vorstellen.... ach, viel zu viele Möglichkeiten und Ideen.... Mein Mannn hat gestern schon gemeint, wieder Seifen? Aber die lassen sich ja gut verschenken :-)
Liebste Grüße, Moni
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Grauen Sonntag bunt gemacht

Beitrag von Annabella »

Die sehen toll aus. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten