Von mir auch mal wieder was

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Von mir auch mal wieder was

Beitrag von päbbels »

Hallo zusammen,

ich hab auch nach langer Zeit mal wieder was zum zeigen.

Die erste ist eine Ziegenmilch-Cappuccino.
Besteht aus Olive, Babassu, Sheabutter, Kakaobutter, Avocadoöl und Rizinus und ist diesesmal eine Resteverwertungsrezeptur geworden. Sie schäumt aber ganz nett und duftet nach PÖ Kaffee und ÄÖ Zimt und Orange, was leider nicht mehr durchkommt.
Mit dem Kaffeepulverzusatz hab ich es zu gut gemeint, bei jedem Händewaschen ist das Waschbecken voll Kaffeesatz. Aber es ist eine tolle Peelingseife unter der Dusche.
ziegenmilch cappuccino.jpg
ziegenmilch cappuccino.jpg (78.76 KiB) 1374 mal betrachtet
Nicht nur ein Nachzügler vom Valentinstag ist die zweite Seife.
Kokos,Olive, Shea, Aprikose sind enthalten und sie duftet nach ÄÖ Bergamotte; Geranie und Ho-Blätter.
Das schöne Herz.jpg
Das schöne Herz.jpg (76.91 KiB) 1374 mal betrachtet
Bei der dritten, die ich euch vorstellen möchte, habe ich Schafwolle und Schafmiich verseift und mich auch an einem Feine-Linien-Swirl versucht. Die Schafwolle bekam ich im Rohzustand frisch geschoren als Geschenk und es war ein ziemlicher Aufwand, diese vorzubereiten. Der Schaum ist allerdings himmlisch.
Rezept besteht aus Babassu, Shea,Olive,Mandel. Duft Amyris und Lemongras
schafwolle schafmilch.jpg
schafwolle schafmilch.jpg (233.44 KiB) 1374 mal betrachtet
Freu mich auf eure Kommentare und danke fürs Anschauen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von Tryit »

Die sind ja alle ganze unterschiedlich im Stil und alle wunderbar gelungen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
flidibus

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von flidibus »

Drei sehr schöne Seifen zeigst du uns! Die Cappuccinoseife ist mein Favorit, aber auch die anderen gefallen mir gut!
rokoud

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von rokoud »

sehr schick, der Stempel passt super
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von Regina1 »

Wunderbar alle drei.💚
Schicker Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von Angiebas »

Drei Schönheiten, eine schöner als die andere... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von Annabella »

Kann mich Angie da nur anschließen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von Sisssi »

Och Päbbels, die sind dir aber mal gelungen. Glückwünsche 🎊
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von Feline »

Finde alle drei auch total gelungen. :smilie_girl_234:
Liebe Grüsse Feline
Siko

Re: Von mir auch mal wieder was

Beitrag von Siko »

Alle drei sind nicht von schlechten Eltern. Farbkombi, Gestaltung und Inhaltsstoffe sehr gelungen. Mein Favorit ist aber die letzte mit dem schicken Swirl und weil ich Schafmilchseife immer toll finde beim Waschen.

LG Siko
Antworten