Rasierseifenpucks

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
London Rain
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 08:41
Wohnort: Essen, Ruhrpott

Rasierseifenpucks

Beitrag von London Rain »

Ich hab noch meine Rasierseife ala Haslinger vorzuzeigen, die im Rahmen des KOH-Verseifungsworkshops entstanden ist.

Auf Hinweise hier hatte ich mir siedeerfahrene Unterstützung besorgt und bei einem schönen Nachmittag ist die Seife entstanden. Wie in minis Thread beschrieben haben wir es erst als CP probiert. Das wurde sofort beim Vermengen relativ homogen fest und etwas kokosflockig.

Im bereitgestellten Crockpot sah es dann nach einmal Durchpürieren nach schönsten Kartoffelpüree aus und ist auch artig zusammen geblieben.
Kartoffelpüree ;)
Kartoffelpüree ;)
20190223_174954.jpg (88.29 KiB) 1714 mal betrachtet
Gestern hab ich die Pringlesdose dann nach Einfrieren ausgeformt und eine Menge schöner Pucks erhalten.
Schöne Pucks
Schöne Pucks
20190228_154359.jpg (58.18 KiB) 1714 mal betrachtet
Probeweise habe ich gerade mal ein bisschen was aufgeschäumt. Bombenschaum! :) Und das trotz 10% LÜ/ÜF, statt der 4% aus dem Rezept. Duft ist "Your Personal Fate" von Behawe (Lush Karma). Sind nur 2% von dem PÖ drin, aber es ist doch intensiver als gedacht. Ich hoffe das mildert sich noch ein wenig ab. Ach ja, 0,8% Kaolin sind auch noch drin.
Ordentlich Schaum
Ordentlich Schaum
20190228_154912.jpg (68.74 KiB) 1714 mal betrachtet
Der Schaum ist nicht nur pompös und schön schlonzig, sondern auch standfest. Auch nach 15 Minuten sah es noch so aus, wie auf dem Bild. Bin sehr gespannt auf die erste Rasur damit!

Mal gucken was ich jetzt mit 7 Pucks anstelle... :smilie_girl_022: Die Pringlesdose wurde mit 500g GFM doch fast voll.

Viele Grüße
Tim
Zuletzt geändert von London Rain am Donnerstag 28. Februar 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von rokoud »

beeindruckender Schaum!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von Firewitch »

Also, wenn es Dir so geht wie mir mit dieser Seife, dann wirst Du sie lieben! :smilie_happy_076:
Toll geworden, Deine Haslinger, und auch den Duft mag ich sehr.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Waldhexe

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von Waldhexe »

Wau, gratuliere dir zu deiner Rasierseife!
Die schaut ja echt bombig aus, da kannste ja gleich das ganze Badzimmer einschäumen. :c041:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von Riki69 »

super gelungen - gratuliere :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Bellis

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von Bellis »

Gratulation zu dieser tollen Rasierseife.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von Girasole »

Die schaut echt spitze aus.
Der Schaum ist ein Traum.
*huch* jetzt werde ich poetisch.....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von Priskja »

Gratuliere dir zu deiner Rasierseife! Du wirst sie mögen.....und sie ist super geworden.

Mein Mann ist von der Rasierseife extrem begeistert. Meine erste hatte ich mit extremen
Schwierigkeiten als CP gemacht, die zweite habe ich dann ohne Probleme gleich
als OHP gemacht. :smileymania1:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
KaLu

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Teffy

Re: Rasierseifenpucks

Beitrag von Teffy »

So ein toller Schaum. :sabber_2:
Antworten