Waldläufer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Waldläufer

Beitrag von Admin3 »

Die Idee dazu hab ich von Moja, sie hatte vor ein paar Wochen eine traumhafte Seife mit Hirschmotiv gezeigt, die hatte es mir angetan.
Ich habe mir also diese Silikon-Matten gegönnt.

Und so ist neulich meine eigene Hirschseife entstanden. Sie enthält ganz viel Olivenöl, damit der SL lange flüssig blieb um die Strukurmatten (kleine Fondantplatten) gut auszufüllen. Im SL für den Hirsch selbst habe ich etwas Traubenkernmehl verwendet, der Rest der Seife ist ungefärbt. Beduftet ist mit einer ÄÖ-Mischung aus viel Fichtennadelöl, etwas Zeder und einem Hauch Patchouli. Sehr fein!

Ich habe die Seife im Divi ohne Trennstege gemacht und jede kleine Matte erst mit dem gefärbten SL bestrichen (Hirsche gefüllt), dann in den Divi gelegt. Als alle Matten im Divi lagen, kam dann ganz vorsichtig der restliche, ungefärbte SL drauf. Geschnitten werden muss dann später halt von Hand.
Wald.jpg
Wald.jpg (81.08 KiB) 1275 mal betrachtet
rokoud

Re: Waldläufer

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch - ich hatte Mojas Idee auch gleich geklaut :smileymania1:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Waldläufer

Beitrag von Brycha »

Sehr schön geworden!
just puli

Re: Waldläufer

Beitrag von just puli »

Mensch Rea sind die schön. Die braunen gefallen mir noch besser als die dunklen. Das hat so was mystisches, Hirsche im Nebel oder im Abenddämmerlicht oder so. Einfach viel weichere Kontraste. Sehr sehr schön
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Waldläufer

Beitrag von Trolline33 »

Rea die ist superschön. Das ist ja eine echte Friemelei, ich glaub da fehlt mir die Geduld :sabber_2:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Waldläufer

Beitrag von Girasole »

Sehr schön, der guckt sehr majestätisch.
Jetzt fehlt noch das kleine Bambi....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Waldläufer

Beitrag von Admin3 »

Danke Euch!

Das war gar nicht so aufwendig, wie ich dachte. Mit dem TL den Hirsch füllen, mit dem Spachtel drüber und überschüssigen SL runterschieben... ab in den Divi und Restleim drauf.
Wobei ich mir die ganze Seife auch gut einfarbig vorstellen könnte. Durch das 2D Motiv schaut die Seife so oder so schon schön aus.

Das ist doch Bambi - in groß! :smileymania1:
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Waldläufer

Beitrag von Bienchen »

Wunderschöne Seife und tolle Idee mit den Matten. Wären tolle Geschenke für Förster und Jäger!
Liebe Grüße Bienchen
Siko

Re: Waldläufer

Beitrag von Siko »

Sehr aussagekräftige Waldseife der Duft passt bestimmt super!

LG Siko
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Waldläufer

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön.

Der Name Waldläufer passt sehr gut.😘
Duft hast du auch passend gewählt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten