Just Natural Marble 1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Just Natural Marble 1

Beitrag von just puli »

Hallo Ihr LIeben,

hab auch mal wieder geseifelt.

Nachdem ich ja dachte dass mein Gerühre nicht einmal Seife wird ist ja doch alles noch mal gut gegangen.

Der Plan war diesen grünen Marmor mit den ocker- und rostfarbenen Einschüssen nachzuempfinden. Kennt den noch jemand? Daraus wurden überwiegend Tischplatten gemacht und Aschenbecher, Kerzenständer etc. Was soll ich sagen zwei Stücke sind wie ich finde wirklich nah dran. Richtig gut gelungen ist mir, dass der grüne Teil, wie beim Original, leicht transluzent ist. Leider hat sich aber das Grün in der Gelphase ein wenig verzogen. Ungewöhnlich für Tonerden, die ja eher in der Gelphase an Intensität gewinnen. Anyway ich bin ganz zufrieden.

Rezept: 36% Distel h.o., 20% Soblu h.o., 30% Kokos, 10% Palm, 4% Rizi; Farben Tonerden: Vagone grüne Erde, Englisch Rot dunkel, Französischer Ocker und Tio; Duft ÄÖs: 35g Minze (vom Aldi, das wollt ich schon immer mal ausprobieren, kommt gut), 2g Patchouli, 3g Lemongras (den Anteil würde ich beim nächsten Mal etwas erhöhen), der Duft ist wie nicht anders zu erwarten kühl, frisch und ich finde die Minze kommt in der Seife besser als in der Flasche.

Zusätze sind da keine drin, mache ich generell nicht mehr, kein Salz, kein Zucker; ich merke da keinen Unterschied.

Noch ein Wort zu den Farben: Ich habe das Englisch Rot mit etwas Vagone grüne Erde gemischt um einen bräunlicheren Ton zu erzielen. Wenn ihr mal einen Braunton wollt und keinen habt könnt ihr Grüntöne mit Rottönen mischen und bekommt Brauntöne.

Jetzt aber Bilder. Leider kommt das Transluzente auf den Bildern gar nicht raus und die Farben sind auch nicht ganz so blass,stellt euch die Farben etwas kräftiger vor.

20190224-IMG_4712.jpg
20190224-IMG_4712.jpg (46.83 KiB) 1389 mal betrachtet
Das sind die beiden die, wie ich finde, nah am Original dran sind

20190224-20190224-IMG_4713.jpg
20190224-20190224-IMG_4713.jpg (48.61 KiB) 1389 mal betrachtet
Und so sehen die anderen Stücke überwiegend aus. Die Rückseite, links, ist auch ganz nett.

Liebe Dank für's anschauen und wie immer freue ich mich über eure Kommentare riesig.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von ankoetti »

Richtig toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von aria »

klar kenen wir den Marmor noch :smilie_girl_112: . Eine tolle Idee und perfektumgesetzt. Heraus gekommen ist eine sehr edle Seife, dezent und auffällig zugleich, wirklich ein sehr schönes Sück.

aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von Regina1 »

Ich kenn den Marmor auch.
Du hast die Seife super hinbekommen.
Schicke Seife.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von Angiebas »

Super schön, sieht aus wie echt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von Elocin »

Eine schöne Maromorseife. Finde ich sehr gelungen 😁👍🏻🍀
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von tina61 »

Das finde ich auch. Super umgesetzt, sieht toll aus :sabber_2: :sabber1:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von savona »

Gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von Rabbit »

Oh schön, sieht aus wie Buntschiefer. Tolle Optik. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Just Natural Marble 1

Beitrag von Skyler »

Wunderschöne Marble Seife und die Farbkombination gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich finde, hier hast du alles richtig gemacht liebe Norma :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten