Bier

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Bier

Beitrag von savona »

Seit ich bei NG den Duft Beer gesehen hatte, liess mich die Idee einer Bierseife nicht mehr los.
Bei der letzten SB ist er also ins Körbchen gehüpft.

Nun, was soll ich sagen, die Duftbeschreibungen meiner Tester gingen von Erbrochenem zu abgestandenem Bier und fauligen Bananen :smilie_girl_340:

Ich glaube, den nehme ich ans Siedertreffen nach Zürich mit :c015:

Den Stempel hatte ich aber bereits bestellt und so gab es doch noch eine Bierseife, die riecht jetzt halt nach Mayan Gold..

Das alkoholfreie Bier habe ich von 500ml auf ca. 300 eingekocht und eingefroren, auf das Eis kam das NaOH, die Verarbeitung war völlig problemlos.
Die Farbe kommt vom Bier und Duft und wird vermutlich noch nachdunkeln.
Der "Schaum" ist unbeduftet und hat ein bisschen TiO bekommen.
Und wer den Sinn von Bier in Seife wissen will, muss jemand anderen fragen, ich weiss ihn auch nicht. :smilie_happy_076:

Na dann, Prost :nahrung002-001:

Bierseife verkleinert.jpg
Bierseife verkleinert.jpg (168.03 KiB) 1620 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2696
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Bier

Beitrag von Akira »

Tolle Seife! :nahrung002-001:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Bier

Beitrag von päbbels »

Der Stempel ist ja witzig..
Schön ist deine Seife geworden.
Vor Jahren hab ich auch mal eine Bierseife gemacht, die von den Farben deiner nicht unähnlich war.
Aber der Clou ist, ich hab damals in die Duftmischung auch Mayan Gold hineingepackt.
Scheint zu harmonieren, Mayan Gold und Bier....
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bier

Beitrag von Brycha »

Bier muss auch keinen Sinn ergeben, es macht anscheinend dennoch gute Laune, jedenfalls ganz sicher bei deiner Verwendung :c015: . Den Schaum hast du ja irre schön hinbekommen!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Bier

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne Bierseife und toller Stempel. Klasse!

Meine Herren in der Verwandschaft haben eine Bierseife zu Weihnachten bekommen - beduftet mit Citronella.
Also, Weizen mit Zitrone ….. funktioniert und riecht schön.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Bier

Beitrag von Bienchen »

Das Thema find ich wunderschön umgessetzt und der Stempel macht was her!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Bier

Beitrag von savona »

Lieb von euch, danke :smilie_happy_077:

An Zitrone hatte ich auch gedacht, aber ich mag Mayan Gold recht gerne und war daher froh, seine sonst störende Verfärbung mal ausnutzen zu können.
rokoud

Re: Bier

Beitrag von rokoud »

Wunderschön!
flidibus

Re: Bier

Beitrag von flidibus »

Schaut sehr bierig aus und der Schaum ist toll umgesetzt!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bier

Beitrag von hüttelputz »

schaumige Optik und Mayan Gold duftet auf jeden Fall sehr fein, die Empfänger dieser Stücke :n065: werden sicher ihre Freude daran haben.
Antworten