Elenor

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Jenestra
Beiträge: 196
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 04:13

Re: Elenor

Beitrag von Jenestra »

Die Wellen sind klasse und den Duft liebe ich auch :sabber_2:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Elenor

Beitrag von savona »

Eine geschickte Art, das färbende PÖ zu verstecken und die Wellen sind ja so was von exakt, klasse!
Rumil

Re: Elenor

Beitrag von Rumil »

Die Wellen sehen toll aus!
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Elenor

Beitrag von Yaprak »

Perfekte Wellen hast du da hinbekommen!!! Gratulation :)
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Elenor

Beitrag von maiduna »

Morgendliches Wellenreiten in der Dusche - wunderschön gelungen deine Wellen!
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Elenor

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön.
Die Seifenschale passt sehr gut dazu. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Asti

Re: Elenor

Beitrag von Asti »

Danke für das viele Lob. Freut mich sehr, dass euch meine Seife gefällt.

Zur Herstellung: Ich habe mir aus Karton Streifen geschnitten, die am unteren Rand das Wellenmuster haben. Den Grundleim habe ich nur ganz kurz gerührt und stehen lassen. Ich habe mir immer soviel Leim genommen, wie ich für eine Schicht errechnet habe. Den habe ich dann gefärbt und beduftet. Oder eben nicht, für die weiße Schicht. Natürlich habe ich immer ein wenig gewartet, bis der Leim angezogen war. Wenn ich eine Farbschicht eingegossen habe und sie etwas fest war, habe ich dann mit dieser "Spachtel" den überflüssigen Leim abgezogen. Leider habe ich total vergessen Fotos während des Seifelns zu machen. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. Wenn nicht, bitte gerne nochmal fragen.

Aber ein Foto von meinen "Tools" kann ich zeigen:
Elenor 1.jpg
Elenor 1.jpg (43.02 KiB) 1113 mal betrachtet
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Elenor

Beitrag von Bienchen »

Grossartige Idee! Wunderschöne Wellenseifen!
Liebe Grüße Bienchen
Rokoudchen

Re: Elenor

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Elenor

Beitrag von Angiebas »

So hatte ich meine ZICK ZACK Seifen auch gemacht... Genial einfach, einfach genial...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten