English Rose bei Iren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von NiKamo »

es war in der Tat ein Messer, ich hab es immer noch nicht geschafft, mir was besseres zu besorgen.
mal sehen, wie es bei der nächsten wird, dann nehm ich auch was anderes zum schneiden
Liebste Grüße, Moni
evagomeznu

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von evagomeznu »

einfach Geduld. Pannen gehören auch dazu! Passiert uns alle immer mal wieder!
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von schattenblume »

NiKamo hat geschrieben:
Freitag 22. Februar 2019, 08:58
es war in der Tat ein Messer, ich hab es immer noch nicht geschafft, mir was besseres zu besorgen.
mal sehen, wie es bei der nächsten wird, dann nehm ich auch was anderes zum schneiden
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch daran gelegen hat. Deshalb hab ich mir relativ schnell einen alten Käseschneider bei e... ersteigert. Da hab ich zwar manchmal Schneide Akne, aber es bricht nichts mehr weg. Mittlerweile hat mir Herr Schattenblume einen tollen Seifenschneider selbst gebaut, aber die Schneide Akne hab ich immer noch :th1: .
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von NiKamo »

schattenblume hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 07:34
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch daran gelegen hat. Deshalb hab ich mir relativ schnell einen alten Käseschneider bei e... ersteigert. Da hab ich zwar manchmal Schneide Akne, aber es bricht nichts mehr weg. Mittlerweile hat mir Herr Schattenblume einen tollen Seifenschneider selbst gebaut, aber die Schneide Akne hab ich immer noch :th1: .
ein Schneidegerät ist unterwegs :smilie_girl_103: aber was um Himmels Willen ist Schneide Akne? :smilie_denk_10:
Liebste Grüße, Moni
Rokoudchen

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von Rokoudchen »

schöne Farben!
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von schattenblume »

[/quote]

ein Schneidegerät ist unterwegs :smilie_girl_103: aber was um Himmels Willen ist Schneide Akne? :smilie_denk_10:
[/quote]
Beim Schneiden mit Draht entstehen auf der Oberfläche immer wieder mal kleine "Pickelchen", die als Schneideakne bezeichnet werden. Sicher hängt es davon ab, welche Konsistenz die Seife hat, denn bei meiner letzten Ziegenmilchseife hatte ich das Problem überhaupt nicht, aber die war noch ziemlich weich .
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Antworten