English Rose bei Iren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von Girasole »

Die zartrosa Farbe ist so hübsch!
Viel Glück beim weiteren Schneiden.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von Chrissiem »

Nasse Kreide habe ich auch sofort gedacht. Du merkst das, wenn die Kreide leicht zusammendrückbar ist und irgendwie schmierig. Ich glaube nicht, dass sie gegelt hat, dann wäre die Rosa Farbe wahrscheinlich kräftiger.

Da würde ich auch nochmal aufheizen - hat bei mir kürzlich geklappt - oder einschmelzen und eine OHP draus machen. Dann wäre sie zwar nicht mehr zweifarbig, aber zartrosa.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von hüttelputz »

Die Farben sind sehr hübsch, Moni!
Und den richtigen Lerneifer zeigst Du auch, ran an die Pötte!
Auch wenn man denkt, dass man nicht zuuuu viel rühren will, damit man ja noch marmorieren kann...., gut rühren ist sehr wichtig, damit man keine böse Überraschung erlebt!
Wenn Du Angst hast, dass es Dir andickt, dann rühre mit dem Löffel/Silikonspatel. Da kann man noch ewig weiterrühren, und für eine zweifarbig eingegossene Seife muss der Seifenleim gar nicht sehr flüssig sein. Die Konsistenz von Vanillesosse passt da prima. Duft auch von Hand einrühren, dann ist es auch entspannter. Und Du bekommst ein besseres Gefühl, wie sich das Ganze anfühlt, als wenn Du mit dem Püri Gas gibst.
NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von NiKamo »

Chrissiem hat geschrieben:
Dienstag 19. Februar 2019, 16:56
Nasse Kreide habe ich auch sofort gedacht. Du merkst das, wenn die Kreide leicht zusammendrückbar ist und irgendwie schmierig. Ich glaube nicht, dass sie gegelt hat, dann wäre die Rosa Farbe wahrscheinlich kräftiger.

Da würde ich auch nochmal aufheizen - hat bei mir kürzlich geklappt - oder einschmelzen und eine OHP draus machen. Dann wäre sie zwar nicht mehr zweifarbig, aber zartrosa.
Das isses ja, sie ist überhaupt nicht weich, sondern richtig fest. Ich geb ihr noch ein bisschen Zeit bis zum endgültigen schneiden 😊
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 19. Februar 2019, 17:24
Die Farben sind sehr hübsch, Moni!
Und den richtigen Lerneifer zeigst Du auch, ran an die Pötte!
Auch wenn man denkt, dass man nicht zuuuu viel rühren will, damit man ja noch marmorieren kann...., gut rühren ist sehr wichtig, damit man keine böse Überraschung erlebt!
Wenn Du Angst hast, dass es Dir andickt, dann rühre mit dem Löffel/Silikonspatel. Da kann man noch ewig weiterrühren, und für eine zweifarbig eingegossene Seife muss der Seifenleim gar nicht sehr flüssig sein. Die Konsistenz von Vanillesosse passt da prima. Duft auch von Hand einrühren, dann ist es auch entspannter. Und Du bekommst ein besseres Gefühl, wie sich das Ganze anfühlt, als wenn Du mit dem Püri Gas gibst.
Danke 😊 mit dem Rühren war ich schön vorsichtig, der Duft kam ins rosa und hat gehalten, was versprochen wurde: English Rose dickt an. Und während ich den Duft sanft untergerührt hab, wollte der helle Leim nicht zurückstehen.
Wie gesagt, das wird geübt! 😁
Liebste Grüße, Moni
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_076:
Das kenne ich, aus lauter Eifersucht, weil die andere Portion grad Frauchens ganze Aufmerksamkeit hat, dann einfach mal Sperenzchen machen....
NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von NiKamo »

Genau so! Aber das macht der auch nur einmal mit mir :u075: :girlbeleidigt:
Liebste Grüße, Moni
Roxy

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von Roxy »

Dieses Bröckelproblem hatte ich letztens auch:
https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... %B6ckelige
Bei mir wurde es allerdings auf das Salz geschoben. Jetzt bin ich wieder ratlos :smilie_denk_10: .
Dein Seiflein ist aber trotzdem sehr hübsch geworden und benutzen kannst du sie auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie trotzdem auch sehr hübsch...sehr schöne zarte Farben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Rokoudchen

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von Rokoudchen »

schöne Farben!
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: English Rose bei Iren

Beitrag von schattenblume »

Die 2TL Salz sollten nicht der Grund sein. Die nehme ich auch immer, manchmal sogar mehr : Aber meine Frage wäre, womit du geschnitten hast. Vllt. hab ich es ja auch überlesen. Aber bei mir passiert das auch, wenn ich mal ( ausnahmsweise) das Messer nehme. Manchmal ist die Messerrückseite einfach zu dick und es bricht weg.
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Antworten