Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von Susa »

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit als das wünschen noch geholfen hat, da trug es sich zu, dass klein Susa eine Seife mit "Jako-o"-Streifen sieden wollte.

Öle, Fette, Duft und Farben waren vorbereitet und warteten gespannt auf Ihre große Stund. Von einer Erkältung schwer im Griff, hatte sich klein Susa verrechnet, dass die Steifen, wär es ihr denn gelungen, zu schmal geworden wären. Aber soweit kam es erst gar nicht. Obwohl das PÖ (english rose von gracefruit) im ganzen Land bekannt war für seine andickende Wirkung, war es diesmal träge und wollte nicht das tun, was es sollte.

Die Farben liefen ineinander, Taten was die wollten und waren viel zu dünn. Voller Verzweiflung Griff Susa zu einem Löffel und verwirbelte die Farben in ihrer Form. Was daraus geworden ist? Dazu weiter unten mehr.

Und die Moral von der Geschicht, vertraue PÖ's niemals nicht.
Dateianhänge
_20190214_195832-823x832.JPG
_20190214_195832-823x832.JPG (162.59 KiB) 1290 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
stina

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von stina »

Super schöne Seife! Den Elefanten finde ich am besten :sabber_2:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von Susa »

stina hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:14
Super schöne Seife! Den Elefanten finde ich am besten :sabber_2:
Elefant? Kann sein, dass ich was im Fieber übersehen habe? 😱
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
stina

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von stina »

Die linke äußere Seife. Das sieht aus wie ein Elefant aus einem Kinderbuch ❤
flidibus

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von flidibus »

Für mich ist es ein Pinguin ( um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht), und er gefällt mir auch!!
Edit: Jetzt erkenne ich den Elefanten auch!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von Sylvia »

:smilie_girl_103: zwar keine Streifen aber trotzdem eine schöne Seife.
Gute Besserung Susa.
rokoud

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von rokoud »

aber hübsch ist sie trotzdem...
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von Girasole »

Eine schöne bunte Seife mit allerlei gelöffeltswirltem Getier.

Lass Mal die Kiddies gucken, was sie entdecken.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von Adrenaline »

stina hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:22
Die linke äußere Seife. Das sieht aus wie ein Elefant aus einem Kinderbuch ❤
Jetzt musste ich ja nochmal gucken...der Elefant ist ja voll niedlich :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6973
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Die Mär vom PÖ, dass nicht andicken wollte...

Beitrag von Ulli GeltNicht »

... Und die ganz rechte ist eine dramatische Landschaft mit roten Bergen und blauer Sonne.
Ich finde sie klasse!
Und wann wird eine Planung schon exakt so, wie in unserm Kopf? :e020:
Bekennender Omniskeptiker
Antworten