FireTube

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

FireTube

Beitrag von Tryit »

Meine erste farbige Seife ist entstanden im Topfswirl.
Ich muss gestehen, ich bin sehr zufrieden, ich wollte eine feurige Mischung aus Rot und Orange. Da ich noch keine Erfahrung mit Farben hatte, habe ich mich für einen Seifenleim mit rotem Palmöl entschieden, von dem ich etwas abgezwackt habe und mit Rosenrot von der Seiferei gefärbt habe. Und dann ab in den Topf.
An Ölen habe ich 50 % Distel h.o., 20 % Kokos 20 % rotes Palmöl und 10 % Rizinus gewählt.
Beduftet habe ich mit Patchouli und Sternanis, auch von der Siederei. Der Seifenleim ließ sich prima verarbeiten ohne zu früh anzudicken.
20190210_162147-640x480.jpg
20190210_162147-640x480.jpg (112.4 KiB) 1426 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: FireTube

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht wirklich feurig aus, erinnert mich an einen Vulkanausbruch.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: FireTube

Beitrag von Susa »

😍 sehr schöne Farben.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: FireTube

Beitrag von Akira »

Tryit hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 19:28
Da ich noch keine Erfahrung mit Farben hatte, habe ich mich für einen Seifenleim mit rotem Palmöl entschieden, von dem ich etwas abgezwackt habe und mit Rosenrot von der Seiferei gefärbt habe.
Kompliment, das ist mal ein zielgerichtetes Vorgehen! Da hast Du neben einer sehr schönen Seife gleich mal Erfahrungen, auf die Du aufbauen kannst. Total geglückt.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: FireTube

Beitrag von Angiebas »

Sie macht ihrem Namen alle Ehre... Sehr FEURIG...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: FireTube

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
flidibus

Re: FireTube

Beitrag von flidibus »

Tolle Feuerseife!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: FireTube

Beitrag von Lisbeth »

Starke Farben!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: FireTube

Beitrag von Kinderzahl »

Wow! Was für Farben! Genial! :-D :-D :-D
Dazu Sternanis, einfach super!!! :-))
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: FireTube

Beitrag von Silicea »

Experimentelles Vorgehen mit tollem Erfolg.
So ein schönes rot ist gar nicht so leicht hinzubekommen. Deine Seife ist super geworden!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten