PÖ - Moonflower - das war nix

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von Lucy »

:girlkuckuck:

habe gerade eine Odyssee hinter mir. :girlschwitzt: Ich wollte eine schöne Mohnblumenseife machen, mit weissen Leim und Mohnkörnern drin und oben drauf Mohnblumen mit rot und schwarz. Das ganze sollte nach Moonflower von SP duften. Macht sie ja auch, aber dieser Duft dickte plötzlich von einer Minute auf die andere so stark an, das ich sie hätte sofort ausformen können, das rot und schwarz sieht obendrauf auch eher wie hinge............ aus und nicht wie eine Mohnblume. Die Trennstege habe ich auch nur unter größter Anstrengung reingepresst bekommen und man sieht wie die Seife hochsplittert an den Stegen. :girlwarten: Ich konnte nicht mal ordentlichd en Deckel oben drauf packen. Sowas hatte ich noch nie. :girlichnicht:

So sieht sie jetzt aus: Bild Bild

Vielleicht lag es auch am Rezept???? 250 Kokos, 250 Schwein, 250 Raps, 250 Reiskeim :lw1: :lw1: :lw1:
peppermintpatty

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von peppermintpatty »

Moonflower hat bei mir auch rasch angedickt. Meine Version war dunkelblau, anschließend eine dünne Schicht weissen unbedufteten Leim obendrauf. Das ging gerade noch. Mein Rezept war indentisch!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von Admin3 »

Hm, das PÖ zickt wohl doch manchmal - ich hatte wohl Glück! :coolgirl:
Aber Deine Seife sieht doch gar nicht sooooooo schlecht aus. Warte doch mal bis sie fertig ist! :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von yogablümchen »

Sieht doch nicht schlimm aus. Sind halt plastische Mohnblumen, sozusagen Aufleger.
Warte mal bis Du sie ausgeformt hast. :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von Lucy »

Ihr seid ja lieb, ich gucke jetzt erst mal ob sie geelt und höchstwahrscheinlich werde ich das rote und schwarze abhobeln und lasse sie puristisch weiss, dann wird sie dem Namen Moonflower auch gerecht, ist ja eine weisse Blume. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von Brycha »

So auf den ersten Blick sieht die Seife klasse aus, mit schön kräftigen Farben für die Mohnblumen. Wäre schade, wenn die runter müssen, aber du kannst die Konsistenz und die Optik vor Ort ja am besten einschätzen.

Liebe Grüße
Brycha
rokoud

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von rokoud »

Ich finde, sie sieht wunderschön aus und Du solltest sie so vorsichtig glatt hobeln, dass sie Mohnblumen erhalten bleiben - sie sehen sehr wohl aus wie Mohnblumen!!!
Das Rezept klingt unverdächtig, und Du hast ja auch ganz bestimmt nicht zu wenig Wasser genommen.
Warte mal ab - manchmal geschehen über Nacht mit Seifen noch Wunder! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! :f010:
Liebe Grüße
Sonja
Jetti

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von Jetti »

Soooo schlimm finde ich die Seife auch nicht.
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. :smilie_girl_103:
Binaya

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von Binaya »

Also auf den Bildern sieht sie wirklich toll aus, die Mohnblumen hast du sehr gut getroffen :smilie_girl_103:
Ich kenne das PÖ nicht, aber das Rezept benutze ich sehr oft und da verrutscht eigentlich nie was.
Naja, gegen zickige PÖs kann man schlecht was ausrichten, aber ich finde dieses Seifchen hat ne Chance
verdient :f010:
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: PÖ - Moonflower - das war nix

Beitrag von Susi63 »

Ich finde deine Seife schön und die Mohnblumen als plastische Blumen würde ich nicht wegmachen
lg Susi :smilie_girl_112:
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Antworten