Kringelseife und Springtime

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Kringelseife und Springtime

Beitrag von schattenblume »

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr rar im Forum gemacht, hauptsächlich , weil ich tausend andere Ideen umsetzen wollte/ musste und das Seifeln dadurch ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Jetzt möchte ich aber wieder aktiver sein und hab Anfang des Jahres gleich mal zwei Seifchen produziert, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin.

Als erstes entstand eine Swirl- Seife im Pfundskerl. Das trübe Winterwetter ging mir ziemlich auf die Nerven und ich wollte was Buntes und einen frischen, fruchtigen Duft. Im Nachhinein war ich wohl immer noch zu zaghaft mit der Farbe und leider haben sich erstaunlich viele Luftblasen eingeschlichen :a025: . Aber seht selbst :
_DSC0618.jpg
_DSC0618.jpg (78.81 KiB) 1049 mal betrachtet
Die inneren Werte sind : Olive, Kokos, Shea, Rizi und Jojoba ( danke Mini :f010: ), Pigmente von UmU und PÖ Fresh Mango


Das gleiche Rezept steckt auch in der Nächsten. Ein Dancing - Funnel stand schon seit langem auf meiner To-do-Liste und so entstand (schon kurz vor dem nachfolgenden MWS zum Trichtern ) diese blaue Kringelseife. Diesmal war ich mit der Farbe ( "Sapphire" von UmU ) etwas großzügiger und das blau ist wirklich schön kräftig geworden. Die Oberfläche war leider nicht so glatt, wie gehofft, daher musste ich sie abhobeln. Beduftet ist sie mit einem meiner Favoriten : "White Sage and Seasalt" von NG.
_DSC0613.jpg
_DSC0613.jpg (104.19 KiB) 1049 mal betrachtet

Eigentlich hatte ich noch eine weitere Kringelseife hinterher geschickt, aber die ist leider misslungen. Trotz Gelphase ist sie schmierig und sieht an vielen Stellen aus wie nasse Kreide. Vielleicht mach ich eine Duschbutter draus :smilie_denk_10: .
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von Girasole »

Die Swirlseife sieht sehr nach zartem Frühling aus und die Kringels sind Klasse gelungen!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von Rabbit »

Aber beide Seifen sind sehr schön geworden, auch wenn die Farben dir zu blass sind. Ich finde sie schön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von Regina1 »

Die Kringel find ich super gelungen.
Deine Springtime hat schicke Farben🌼
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von Angiebas »

Zwei sehr schöne Seifen... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von Seifentöpfchen »

Beide sind toll geworden!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von schattenblume »

Danke für euer Lob! Freut mich , dass sie euch gefallen. Die Farben sind allerdings auf den Fotos etwas kräftiger.
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind dir voll geglückt, schön sind sie
rokoud

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von rokoud »

Hübsche Seife!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kringelseife und Springtime

Beitrag von Aconita »

Eine sehr schöne Seifenreihe. Schade um die letzte!

Ich freue mich, dass du mal wieder reinguckst und deine Seifen zeigst :smilie_girl_112:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten