Mein neustes Werk

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Beauci

Mein neustes Werk

Beitrag von Beauci »

Hallo, am Wochenende hatte ich ein bisschen Zeit und wollte endlich meine lange geplante Schwarz-Weiß-Seife sieden. Leider hat das ganze nicht so ganz funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Zum Schluss kam dann eine Grau-Creme-Seife raus, die mir allerdings ganz gut gefällt. Reingewandert sind Olive, Raps, Kokos, Babassu, Reh-und Rindertalg und Rizi, Lauge war ein Sahne-Wasser-Gemisch, beduftet mit Nevonia. Einen Teil des Leims hab ich mit Kohle gefärbt, in den anderen Teil kam (wohl zu wenig) Tiox, leider kommt der Duft im Kohleteil gar nicht durch, aber hätte ich mir ja denken können, wenn man Kohlefilter zur Geruchsreduktion einsetzt. Aber schaut selbst:
photo_Schwarz weiß.jpg
photo_Schwarz weiß.jpg (78.39 KiB) 1226 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Silicea »

Ist sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5900
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Lisbeth »

ich finde sie auch sehr schön :smilie_happy_077:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Akira »

Beauci hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 11:01
leider kommt der Duft im Kohleteil gar nicht durch, aber hätte ich mir ja denken können, wenn man Kohlefilter zur Geruchsreduktion einsetzt.
Soweit hatte ich bisher auch nicht gedacht. In jedem Fall eine sehr schöne Seife.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Bienchen »

Die Seife ist doch wunderschön geworden. Grautöne finde ich sehr elegant!
Liebe Grüße Bienchen
Pina

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Pina »

Ich finde deine Seife trotzdem schön! Ja das kann es geben dass sie anders aussiet als man es sich vorgestellt hat.😉 :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie sehr schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Rabbit »

Trotzdem ist sie sehr hübsch geworden, auch wenn du es dir anders gedacht hättest. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mein neustes Werk

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht doch super aus
Antworten