Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Seifentöpfchen »

Herzverkl.jpg
Herzverkl.jpg (86.37 KiB) 930 mal betrachtet
Baumverkl.jpg
Baumverkl.jpg (86.78 KiB) 930 mal betrachtet
Ich hatte mir einen Hafer-Milch-Honig-Duft bestellt und machte mich voll Euphorie an das Seifchen…. zum Schluss stand der Duft neben dem Topf und die Seife war schon in der Form. Muss ich wohl noch eine machen...Drin sind Mandelmilch, Kokos, Raps, Distel, Kabu, Mangobutter, Rizi, geschredderte Haferflocken, etwas Honig, Tiox und goldenes Mica. Auch wenn sie jetzt nicht duftet, bin ich ganz zufrieden mit ihr.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Angiebas »

Kannst du auch sein... Ich glaube sie wird einen sehr feinen Duft entwickeln... Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Tryit »

Die sieht doch sehr schön aus und hat feine Zutaten. Ich finde, Duft muss nicht immer sein. Ich habe einer meiner Seifen absichtlich ohne Duft gesiedet und werde dies wahrscheinlich öfters wiederholen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Regina1 »

Super schön und tolles Foto. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Adrenaline »

Schöne rustikale Seife! :smilie_happy_076:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Seifenliebe »

Eine hübsche Seife mit tollen Zutaten, die passt auch ohne Duft, aber ich kann verstehen, wenn man sich darüber ärgert.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Trolline33 »

Auch ohne Duft eine sehr schöne Seife, und ganz toll in Szene gesetzt.
Und dann gleich noch ein Grund wieder an die Töpfe zu gehen :girlkochen: Was will man (Frau) mehr?
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von Akira »

An der Seife wirst Du bestimmt noch viel Freude haben
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von hüttelputz »

Da hast Du ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Zuerst eine unheimlich kuschligcremige Schaumberge versprechende Seife, die ausgesprochen hübsch präsentiert ist,
und zweitens einen guten Grund, noch mal zu seifeln.

Ich glaube, ich würde das gleiche Rezept nochmals sieden, nur halt den Duft zugeben, weil Du sehr feine Zutaten hast. Und dann ist das ganze auch noch "ein ganz wissenschaftlicher Test" :e020:
evagomeznu

Re: Hafer-Milch-Honig ohne Duft

Beitrag von evagomeznu »

Wie fühlt sich eine Seife mit Haferflocken? habe ich noch nie gemacht... Deine sieht sehr schön aus! Gratuliert! Du hast nicht parfümiert, riecht es nach etwas? oder einfach nur noch nach Seife? Geben die Haferflocken einen besonderen Geruch? Danke dir!
Antworten