Seite 1 von 2

Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 08:30
von Akira
Eigentlich wollte ich meine selbstgebastelte Rundform einweihen. Ich erinnerte mich auch noch an Quadrat und PI und Höhe für die Volumenberechnung, habe aber statt des Radius den Durchmesser quadriert.
Spätestens als ich die Fettmenge sah, hätte es mir dämmern müssen, dass die viel grösser war als das Fassungsvermögen der Form, aber da war ich schon so aufs Seifeln fixiert, dass ich das nicht mehr wahrnahm.
Also mussten schnell ein paar Förmchen her.
ar.png
ar.png (154.32 KiB) 416 mal betrachtet
Drin ist:
Oliventresteröl, Rindertalg, Traubenkernöl, Rizinusöl, Kokosnussöl
Zitronensäure, Zuckersirup
Färberkrapp-Pulver, Tiox
Bergamottöl naturid., Zitronenöl, Zedernholz, Neroli naturident.

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 08:40
von flidibus
Die gefallen mir sehr gut, so glatt und eine schöne Farbe. Der Duft hört sich auch gut an!

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 09:37
von Angiebas
Sehr schön geworden...
Olive-Trester-Öl hab ich mir jetzt auch besorgt...

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 09:59
von Janett89
Ich bin ganz verliebt in das rosa Herz :sabber_2:

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 10:26
von rokoud
tolle Farbe!

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 10:48
von Adrenaline
Das Herzchen mit den Pünktchen :smilie_girl_323:

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 12:13
von Rabbit
Traumseifchen sind das geworden. Ich kann gar nicht sagen, ob Herz- oder Reliefseife, beide sind bildschön. :sabber_2:

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 12:29
von hüttelputz
Die kleinen roten Pünktchen machen die Seife noch liebenswerter

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 12:30
von Maravillosa
Oh, wie wunderschön!
Die Farbe erinnert mich an den Erdbeer-Sahne-Pudding meiner verstorbenen Schwiegermutter... yammi! :sabber_2:

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 19:07
von Firewitch
Die schauen sehr lecker aus und auch von den inneren Werten liest sich das toll. :sabber_2:
Klasse, jetzt habe ich Bock auf diese Milchriegel mit Erdbeer-Joghurtfüllung ! Bin nur ich so verfressen, dass ich bei Seife immer irgendwo an Essen denken muss? Schlömm!