Erdbeerjoghurt ungeplant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von Akira »

Eigentlich wollte ich meine selbstgebastelte Rundform einweihen. Ich erinnerte mich auch noch an Quadrat und PI und Höhe für die Volumenberechnung, habe aber statt des Radius den Durchmesser quadriert.
Spätestens als ich die Fettmenge sah, hätte es mir dämmern müssen, dass die viel grösser war als das Fassungsvermögen der Form, aber da war ich schon so aufs Seifeln fixiert, dass ich das nicht mehr wahrnahm.
Also mussten schnell ein paar Förmchen her.
ar.png
ar.png (154.32 KiB) 1410 mal betrachtet
Drin ist:
Oliventresteröl, Rindertalg, Traubenkernöl, Rizinusöl, Kokosnussöl
Zitronensäure, Zuckersirup
Färberkrapp-Pulver, Tiox
Bergamottöl naturid., Zitronenöl, Zedernholz, Neroli naturident.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
flidibus

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von flidibus »

Die gefallen mir sehr gut, so glatt und eine schöne Farbe. Der Duft hört sich auch gut an!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Olive-Trester-Öl hab ich mir jetzt auch besorgt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Janett89

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von Janett89 »

Ich bin ganz verliebt in das rosa Herz :sabber_2:
rokoud

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe!
Adrenaline

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von Adrenaline »

Das Herzchen mit den Pünktchen :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von Rabbit »

Traumseifchen sind das geworden. Ich kann gar nicht sagen, ob Herz- oder Reliefseife, beide sind bildschön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von hüttelputz »

Die kleinen roten Pünktchen machen die Seife noch liebenswerter
Maravillosa

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von Maravillosa »

Oh, wie wunderschön!
Die Farbe erinnert mich an den Erdbeer-Sahne-Pudding meiner verstorbenen Schwiegermutter... yammi! :sabber_2:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Erdbeerjoghurt ungeplant

Beitrag von Firewitch »

Die schauen sehr lecker aus und auch von den inneren Werten liest sich das toll. :sabber_2:
Klasse, jetzt habe ich Bock auf diese Milchriegel mit Erdbeer-Joghurtfüllung ! Bin nur ich so verfressen, dass ich bei Seife immer irgendwo an Essen denken muss? Schlömm!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten