Weitere Naturfarben-Tests

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von Akira »

Die kleinen zartgrünen Halbkugeln sind nach meinem Empfinden bisher meine am besten gelungenen Seifen:
Das zarte Grün (kommt nur von dem Luzernen-Ölauszug) gefällt mir sehr (hoffentlich bleibts eine Weile), die Haptik ist wunderbar, sie schäumt schön üppig und endlich auch ein Duft, der mir richtig gefällt.
Drin sind:
Oliventresteröl (Luzernen-Ölauszug 25%), Rindertalg (25%), Traubenkernöl (10%), Rizinusöl (5%), Kokosnussöl (35%)
Zitronensäure, Zuckersirup
LU 8%
MV NaoH:KoH - 90:10
Duft 3%: Melissenöl, Lemongrasöl, Muskateller Salbei, Zitronenöl, Petit Grain, Minze

Die gestreiften fühlen sich auch gut an und der Duft ist auch schön, aber sehr, sehr zart, ich fürchte, der hält nicht lange:
Mandelöl (25%), Rizinusöl (5%), Babassuöl (35%), Sheabutter (25%), Jojobaöl (10%)
LU 8%
Zuckersirup
Duft 3%: Bergamottöl, Zitronenöl, Zedernholz
für die blauen Schichten habe ich Jojoba-Färberwaid-Mazerat genommen für die, gelben/roten Schichten habe ich das Jojobaöl mit gelbem bzw. rotem Eisenoxid verrührt
fw.png
fw.png (153.21 KiB) 1259 mal betrachtet
Korektur hat geschrieben:Kein Mazerat, abgesiebter Ölauszug
Zuletzt geändert von Akira am Samstag 9. Februar 2019, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von Angiebas »

Sehr gelungener Test... Die Seifen sehen sehr schmusig aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von Yucca »

Beide sind ganz toll geworden
Sehen sehr cremig aus!
Außerdem gibt das Luzernenmazert einen ganz besonders schönen Grünton, ich bin ganz verliebt :smilie_girl_321:
Aber deine geschichtete mit dem Färberwaid ist auch nicht ohne. Ein besonders schöner Farbkonstrast mit dem Gelb :smilie_girl_148:
Liebe Grüße Yucca
Bellis

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von Bellis »

Danke für Deine Test´s, Akira. Das zarte Grün des Luzernemazerates gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich bin gespannt, ob sich die Farbe hält. Den Duft kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.
Auch die gestreiften Schichtseifen sind optische Hingucker.
rokoud

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von rokoud »

sehen hübsch aus!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von Annabella »

Sie sehen sehr schön aus.
Die Grünen wären mein Favorit :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Rokoudchen

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von Rokoudchen »

sieht hübsch aus!
savonette

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von savonette »

Sehr schön finde ich die Farben...v.a. die Luzernen-farbene gefällt mir sehr...die steht auch auf meiner Liste (und wird es wohl noch länger...)
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von Jeanny_sw »

ich find die Farben super und sie sehen sehr zart aus
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Weitere Naturfarben-Tests

Beitrag von vali »

Die Seifen gefallen mir extrem gut. :smilie_girl_112:
lg
vali
Antworten