Seifen sind sie alle...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Seifen sind sie alle...

Beitrag von maiduna »

Seifen.jpg
Seifen.jpg (235.49 KiB) 1237 mal betrachtet
..aber fast keine optisch so wie ich sie wollte..

Aber in die Dusche dürfen sie alle, sind ja gute Seifen geworden.

Von links nach rechts:

Lärchenharz: Mein erprobtes Rezept, nur diesmal mit 3% der GFM 60%iges Natriumlactat. Die Seife ist wunderbar fest und glatt, nur das Stempeln hätte ich mir sparen können. Selbst mit Hammer nur ein sehr unregelmäßige Abdruck.

Canard: Ein Versuch mit Entenfett vom letzten Entenbraten. Kein "Muß" sie nochmals zu machen, aber es ist eine gute Seife. Doch wo ist der Peacockswirl? Habe das Mica viel zu spärlich eingesetzt aus Angst vor zu knalligen Farben.

Gold unter Palmen: Poetischer Name für eine feste und einfache Seife. Ich wollte endlich mal eine Seife mit Palmöl probieren, hab es bisher noch nie verwendet. Optisch sollte es eine feine Goldlinie werden, wie von Mojas Seife "Diva". Gelernt habe ich: andickendes PÖ (in diesem Fall Moschus) nicht pur zu verwenden, es reagiert viel zu schnell, und - kopiere nicht, sondern plane eigene Kreationen. ( Aber Mojas Seife ist so was von edel - *schmacht*).

Lavendel Alkanna: Ich dachte mir, dass einer Lavendelseife (Lauge aus Tee, Lavendelmazerate und ÄÖ) ein zartes violett, wie ich es schon einmal mir Alkanna produziert hatte, gut stehen würde. Naja, das Foto ist gnädig, in Wirklichkeit ist das braun noch viel k...artiger. Zur Verschönerung noch ganz viele Luftblasen.

Salz-Seide: Tada!!! Die einzige, die so ist wie geplant - aber da kann ja auch fast nicht schiefgehen. Salz 100% der GFM, ein erprobtes Rezept und eine Messerspitze Mica in türkis.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von hüttelputz »

Und sie sind auch alle auf ihre Weise schön.
Nur, dass sie anders schön sein wollten, als Du es geplant hattest..... So sind sie, eigenwillige Diven.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Angiebas »

Alle 5 sind TOP Seifen... :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021:
Auch, wenn sie für dich nicht so sind wie gewünscht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Rabbit »

Wenn die Seifen auch nicht so ganz wollten wie du, trotzdem sind sie wunderschön geworden. So wären sie nicht, wenn du es geplant hättest. Ich finde sie wunderbar. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Gabi »

Seife sind sie alle... und sehr schöne dazu :s035:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Adrenaline

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Adrenaline »

Auch wenn sie nicht so geworden sind, wie du wolltest...trotzdem sind sie wunderschön :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Ari
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 17:01

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Ari »

Seifen werden ganz selten so wie geplant, aber deine sind wunderschön :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Ari
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Girasole »

auch wenn die Produzentin nicht zufrieden scheint:
sehr schöne Seifen, und pflegend gemäß den Inhalten allemal.

Mir gefällt die braungüldene auch sehr!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Brycha »

Das ist so ein schönes Foto mit so einer feinen Seifenreihe. DIe sehen alle richtig gut aus. Ich kenn das aber, wenn man im Kopf ein anderes Bild hat. Dann ist man zu kritisch...
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Seifen sind sie alle...

Beitrag von Ece »

Sie sehen wirklich toll aus. :smilie_girl_323: auch mit Stempel. Ich finde das muss nicht immer so tief sein, daher mag ich auch gerne die clear stamps für Papier.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten