Le Grand Bleu...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

savonette

Le Grand Bleu...

Beitrag von savonette »

...oder der Versuch, viererlei Blau natürlich in Seife zu bringen:

Mangels Swirlerfahrung und dadurch auch mangels von mir erprobtem Swirlrezept gestaltete sich dieser Seifenfärbe- und Swirlversuch bzw. das Ausformen mit manchen Hindernissen... ewig langer weicher Seifenleim hat meine Geduld ziemlich strapaziert, Sodaasche noch und nöcher (ev. doch bedingt durch einer zu früh ausgesetzten "Klimaveränderung" bei der Reise vom Land in die Stadt?).
Alkohol und Messer haben das schlimmste Desaster beseitigt...insgesamt bin ich zufrieden, v.a. das Mayablau lässt noch manche Spielerei offen, wie ich finde.

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!

....die Fotos sind so groß trotz entsprechender Verkleinerung? Ich habe schon zu lange keine Fotos hochgeladen, dass ich mich erst wieder damit vertraut machen muss...
Dateianhänge
v.l.n.r.: Indigo, echt - Mayablau - Indigo, japan. - Färberwaid
v.l.n.r.: Indigo, echt - Mayablau - Indigo, japan. - Färberwaid
P1040835.jpg (160.65 KiB) 1490 mal betrachtet
P1040859.jpg
P1040859.jpg (195.81 KiB) 1490 mal betrachtet
P1040847.jpg
P1040847.jpg (143.73 KiB) 1490 mal betrachtet
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von Adriana »

Wunderschöne Zusammenstellung :smileygarden_im-garten70:

Man sieht, die Serie hat Dir Spaß gemacht.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
savonette

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von savonette »

Danke! Ja, das hat es wirklich...
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von Annabella »

Mir gefallen sie sehr! Glückwunsch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von Bigisue »

Bei blau bin ich immer dabei. Sehr interessante Farbversuche.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Marie

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von Brycha »

Soooo schöne Blaunuancen und dann auch noch so toll in Szene gesetzt! Maya Blau kannte ich noch gar nicht.

Die zart marmorierte Seife gefällt mir auch sehr.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von Trolline33 »

Die sind toll geworden, vor allem die mit dem Swirl geht ganz in meine Richtung. Und dein Stempel passt überall hervorragend. :sabber1:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von Bienchen »

Ganz interessante Serie mit wunderschönen Blautönen. Gefallen mir alle gut.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Le Grand Bleu...

Beitrag von savona »

Soo schöne Farben!
Muss mal nach Mayablau suchen gehen..
Antworten